Roller läuft nicht

  • Also wenn du hinten am Luftfilteranschluss Sprit in den Vergaser mit einer Spritze einspritz springt er an!?
    Und wenn du den Vergaser aufmachst ist die Schwimmerkammer voll Sprit!?
    Aber die Zündkerze bleibt Trocken egal ob du mit Vollgas oder ohne Startes !?

    Dann kann es nur an der Hauptdüse, Nadel, Gasschieber liegen !
    Wenn du den Vergaser ausbaust lass den zug dran und kontrolier ob der Schieber beim Gasgeben(am Griff) aufmacht und die Nadel !

    Gereinigt hast du ihn ja schon oft genug (Ich mache das per Hand mit Superfloss und Heißem Wasser trocken blasen und gut)
    So kaputt kann ein Vergaser gar nicht sein das Nix geht sind doch nur Düsen und das Gehäuse.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Da werden die Wege im Vergaser zu sein die müssen durch gestochen werden.
    Da nutzt dir auch kein Ultraschallbad was, diese wege müssen mit einem Düsenreiniger duch stozten werden.
    Oder die Düsen sind nicht ganz frei, oder eine falsche Schiebernadel drinen das diese den Weg nicht frei gibt. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Jetzt melde ich mich mal wieder zum Wort.

    Kann ich eigentlich zu testen kurz die Nadel weglassen es kann ja unter umständen echt sein das die Nadel den weg nicht richtig freigibt oder das die Nadel "zugroß" ist.

    Wenn man diese weglässt hat doch der roller fast Voll Speed und sollte anfangen hoch zudrehen richtig?


    Und ja wenn ich ihn sprit über Spritze gebe läuft er super.


    Was ich jetzt noch als info habe ist:

    Der Roller ist einfach von heut auf morgen nicht mehr angesprungen also übernacht war auf mal ende dachte erst Fresser oder so is aber nicht.

    Naja was ich bis jetzt gemacht habe:

    Den Zylinder auf Fresser Überprüft
    Vergaser Sauber gemacht
    Benzin Leitungen etc überprüft und Ausgetauscht
    Zündung überprüft, neue Kabel und Kerze
    Gehäuse auf Dicht überprüft
    Zylinder dichtungen ausgetauscht / Vergaser dichtungen ausgetauscht / Membranen,Ass dichtung neu
    Pott auf überprüft

    So langsam gehts aus :D

  • Alles klar :)

    Ich werde morgen noch mal nach der Nadel schauen und sehen vllt findet sich eine Lösung :)

    Ich danke euch allen schon mal jetzt für die Hilfe einfach ein super Forum hier.

    Sollte ich die Lösung haben werde ich ein komplett Bericht über die Reparatur schreiben und Online stellen vllt wird diese anderen helfen.


    Sollten euch noch weitere Ideen kommen bitte postet sie ich bin für alles dankbar :)

  • Also da du schreibst das kein Sprit in den Brennraum kommt (Vergaser ganz dicht) kannst du schon die Nadel weglassen!
    Er wird dann nicht Anspringen aber zumindest siehst du dann ob er Sprit zieht.Also ob der Vergaser wirklich so zu sitz (kanäle) oder die Nadel der grund ist.Nartürlich dann Vollgas geben das der Schieber auf ist.
    Ein Versuch kostet nichts und der Fehler wird eingekreist.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • UPDATET:

    Heute morgen ich hole den Roller raus schlüssel rein und siehe da er war direkt an und lief ohne probleme ich mich schon voll gefreut raufgesetzt und eine runde gefahren zieht richtig geil.

    Zu den Zeitpunkt war der Pott NICHT dran. Ich dann den Pott wieder ran roller geht nicht mehr an. Ich den Pott wieder runter gleiches Problem da er bekommt aufmal kein Sprit mehr. Ich habe in der Zeit nichts am Roller geändert auser den Pott ran und ab.


    Jetzt jemand eine Idee ?

  • Also bei mir war damals der Auspuff dicht,ausgebrannt und er ist wieder astrein gelaufen.

    Gruß quarz :roller2:

  • Der Witz jetzt der Spring nun überhaupt nicht mehr an :(

    Es ist einfach zum kotzen heute lief er wunderbar eben wollte ich in wieder anmachen nichts kein Ton dann startpilot rein er ging an und wieder aus wieder kein Benzin.


    Der Vergaser kann doch nicht erst frei sein und dann puff wieder dick


    Solangsam nervts

  • Heute wieder ein geiles Erlebnis:

    Ich hole den Roller raus und starte aufmal geht der an und ich bin dann mal rauf und los gefahren erst lief er und dann aufmal verliert er leistung und stirb ab als wenn er zuwenig oder zuviel sprit bekommt.

    Jemand Ideen?

  • baue mal ein neuen benzinhanen ein und dein problem ist weg hatte ich auch bei meinem
    :licht: :sfera: :roller2:

  • Updatet:

    Also so langsam gehts ab.

    Der Roller lief jetzt 1 ganzen Tag ohne Probleme naja und nun alles wie davor. Ich hab jetzt den Benzinhan getauscht und einmal ein defekten der nicht mehr schlisst und ein Manuelen aber naja springt nicht an Schwimmerkammer voll Benzin.

    Ich hab zum testen das Gehäuse abgesprüht mit Start Pilot scheint dicht zu sein. Sobald ich aber wieder Benzin direkt einspritze läuft er.


    Noch irgend einer ideen?

  • Du hast sehr viele Wege im Vergaser die sind sehr klein denau diese können zu sein.
    Die bekommste nur mit einer sehr dünen Nadel durch gestochen.
    Diese müsen frei sein. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Der Gaser muss komplettet Frei sein.

    Wenn ich ihn einmal kurz Benzin einspritze läuft er wie von alleine keine Probleme. Dann startet er auch super. Nur man kann damit nicht fahren sobald er warm ist und man Anfängt Gas zu geben stirbt der Roller ab.


    Was tun?