Hat der Gasgriff einen Anschlag?

  • Hallo!

    Da mein Tacho ja definitiv nicht richtig geht, ich auf der Autobahn von LKWs, die ja max. 90 Fahren (bin selber ne Zeit lang LKW gefahren und weiß, dass über 90 sehr teuer wird bei einer Kontrolle und dass Leih- LKWs - und die fliegen auch an mir vorbei - auf 89km/h gedrosselt sind) sehr zügig überholt werde, schließe ich daraus, dass ich die Höchstgeschwindigkeit nicht erreiche.

    Ok, ich bin recht groß und schwer (196cm, 110kg)...

    Aber mir kam der Gedanke, dass der Gasgriff vielleicht einen Anschlag hat. Wenn ich nun vollgas gebe bin ich da am Ende, aber durch eine falsche Einstellung des Gaszuges ist der Schieber im Gaser noch nicht 100% auf... kann das sein???

  • Kannste leicht checken oder nachstellen. Linke Seitenverkleidung ab-> Luftfilter abbauen und schon schauste auf den Gasschieber drauf im Vergaser. dann bittest du eine zweite Person mal den Gasgriff voll durchzuziehen ( der Motor kann aus bleiben) und du schaust mal ni den Vergaser ob der Gasschieber vollständig hoch geht. Tut ers nicht istr oben eine Einstellschraube wo der Gaszug reingeht wo du das nachstellen kannst.

  • hm, ja... hatte ihn jetzt gerade raus (mache gerade Raucherpause) ... der ging ganz hoch... (ausgebaut)...

    War ja nur ein Gedanke... Obwohl... Ich sehe gleich noch mal nach, wenn der Gaser wieder drinne ist......

    Habe den Deckel unten ab gehabt und die 3 Düsen raus... die habe ich dann mal mit Bremsenreiniger und anschließend mit Druckluft gereinigt... Ich bilde mir ein, das meine 65 Hauptdüse etwas verstopft war... - Doch dann würde sie ja gar nicht mehr laufen...

    ASS ist außen rissig - aber innen ok, Membrane sind auch bestens - kein licht zu sehen und wenn ich mit Druckluft drauf blase gehen sie schön auseinander...

  • Die ist recht neu (2 Monate oder so)... (BR9ES)

    Aber komischerweise ist sie außen schwarz und die Elektrode braun an der Spitze und an der Biegung und der rest ist auch schwarz...

    Lufi ist sauber!

    An der Gemischschraube will ich nicht drehen, da ich angst habe, dass se nachher gar nicht mehr läuft...

  • Ja, es ist eine B9ES (ohne R)...

    Die hat mir Polo gegeben für die Sfera 80...

    Ich gucke nachher mal, ob ich eine B8ES bekomme...