Den alten Zylinder nochmal einbauen?

  • Ich habe da inm Forum gelesen das wenn der Zylinder noch gut ist den ori.behalten soll und sich nur nen neuen kolben und ringe +dichtungen kaufen braucht . Der alte Zylinder ist ja unbeschädigt ,hatte keinen Klemmer nur zu wenig Bar . denke die ringe waren fertig . Somit habe ich dann keine oder nur kurtze einschleifzeit.Ist das richtig ? :nixweiss:

  • falsch, neue ringe und kolben müssen sich auch einschleifen!

  • aber es ist möglich der alten zylinder nit nem neuen kolben zu bestücken. ist die einfahrfase also die selbe .

  • ist möglich, man muss nur schauen wie verschlissen der zylinder ist. also da wo die klobenringe laufen ist meist einiges an material abgenutzt. habe aber auch schon einen sfera 80 zylinder mit neuem kolben betrieben.

  • Du kannst neue Kolbenringe und Kolben auf den alten Zylinder rauf setzen.
    Du must nur drauf aufpassen das der Zylinder nicht zuviel auf der Uhr hat und keine Riffen, sonst rechet es sich nicht.
    Wo es noch noch lohn ist so zwischen 7- 12000 km wenn es ein guter Qwalitz von DR Zylinder ist.
    Da sollten keine probleme geben voraus gesetzt es ist sonst alles ok. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: