Sfera RST verweigert die Gasannahme nach ca. 2km

  • Ist mir schon klar. Aber die Düsen (wie sie auf deinem Bild zu sehen ist) sitzt nicht im Vergaser (eingebaut), sondern in der Schwimmerkammer (eingebau) ????!!!!!

    Achso in einem eigenen kleinem Röhrchen also soeinem längeren Messingrohr. Kenne ich auch,- soein Gehäuse habe ich hier auch liegen.

  • Ja Max, werd ich machen. Habe ne 80er und ne 82er Düse besorgt und nochmal Druckluft aus der Dose : http://www.conrad.de/ce/de/product/…brennbar-340-ml
    Hab zwar auch nen Kompressor im Keller, aber mit 97 DB ist dit Ding nicht ohne. Sfera Haiza, ja, so sieht das Teil aus. Hab meinem Händler noch nen neuen Benzinhahn aus den Pfoten gezogen. Zwar für 14,50 €, dafür sofort in den Händen. Der sagte auch, dass es zwei Modelle gibt.

  • Markus: Nimm ruhig die 82er!

    /Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • So habe heute wieder alles zusammengebaut........neuer Membranenblock (Stahlblättchen), neuer Benzinhahn, wieder die Originalvari mit den Dr. Pulleyrollen und die Wandlereinheit kontrolliert (gefettet und die Beläge und die Glocke angeschliffen). Was soll ich sagen..........sie läuft, aber immer noch nicht perfekt. Irgendwie glaub ich, dass es am Auspuff liegen kann. Ich habe ja versuchsweise den Krümmer bis zum Pott mit Hitzeschutzband versehen, um die Wärme zum Pott abzuleiten (Ölrückstände wegbrennen). Das Problem des Leistungsverlust bei warmen Motor könnte ja auch daran liegen.

  • könnte es sein das dein kolben/kolbenringe abgenutzt sind und das wenn der motor/zylinder warm wird er nicht mehr soviel kompression aufbaut?

  • Über die Winterzeit habe ich den Motor zerlegt. Sah eben noch gut aus. Na mal sehen. Wenns es nicht besser wird, kommt ein neuer Zylinder rein.
    Aber du könntest echt recht haben. Werde nächste woche oder wenn es das Wetter zu läßt auch morgen, den anderen LeoVince Navigator ran hängen. Wenn man schon zwei davon hat.........hähäha :angel: