Abstand zwischen Lenkerverkleidung und Frontschild

  • Das ist fast normal.
    Ich hatte noch keine Sfera, bei der die Lenkerverkleidung nicht einseitig auf dem Frontschild geschliffen hätte.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hm,... man kann aber beigehen und es versuchen etwas zu richten, da gebe ich dem Themenstarter eindeutig Recht.

    Ich würde mal die Spiegelabbauen und die Lenkerverkleidung vorne und mal schauen, ob beim Lenker nach oben hin was rauszuholen ist oder gerne sind auch mal die Schrauben von der Frontverkleidung nicht richtig drin ( z.B. die unter dem Piaggio Emblem, weil diese gerne gammelt).

  • ok,

    wird mal schauen ob ich was machen kann.

    der Vorbesitzer hatte das lenkkopflager/steuerkopflager erneuert, vielleicht liegts ja daran.

    gruß

  • Normalerweise ist über der Lenkerbefestigung nur ca. 1 mm von der Lenkstange sichtbar, mehr nicht.
    Wahrscheinlich setzen es Viele zu tief an, weil es sicherer erscheint - ist es aber nicht.

  • Am Lenkkopflager liegts nicht.
    Ist wohl eher wie Pit schreibt das der gesamte Lenker zu tief angeschraubt wird.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • hallo,

    hab`s hinbekommen.

    waren die Bremsgriffe die zu weit nach unten eingestellt waren und somit die Verkleidung nach unten gedrückt haben.

    sieht jetzt besser aus und hat so 3-4mm spiel.


    gruß Frank