Vom "Schrotthaufen" zum "Goldstück"

  • Man kann das Teil auch einzeln bekommen, wenn Du mal nach "Sfera NSL Bremsankerplatte" guckst:
    http://www.ebay.de/sch/?_nkw=sfer…id=481495400040

    Preislich liegst Du teilweise gleich, darum ist eine komplette Gabel auch nicht schlecht.
    Übrigens hängen auch die Bremsbeläge oft noch dran, die Restdicke könnte man auch bei der Kaufentscheidung berücksichtigen.

  • nur die bremsakerplatte zu kaufen ist ne sehr gute idee, und wirklich besser als zu kleben.

    ihr habt mich uberzeugt!

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Kauf dir dafür ne ganze Gabel,- ne Gabel geht oft für 1-2 € weg und das teuerste sind die 8.90€ Versand die viele nehmen, das umfummeln würde ich mir für eine NSL Gabel nicht geben.
    Zumal die einzelne Platte teurer ist wie eine ganze Gabel ;)

  • leider gibt es bei ebay im monent keine auktion.. und eigentlich wollte ich in ca 3 wochen fertig sein :oh:

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • heute ist die neue gabel gekommen!

    habe sie auch gleich eingebaut. nur habe ich jetzt ein riesen problem!

    habe bevor ich die gabel getauscht habe den roller nochmal laufen lassen.

    nachdem ich fertig war wollte ich ne runde fahren aber der roller macht kein mux mehr. vorher ging er beim ersten kick an, jetzt kann ich treten soviel ich will, es tut sich nichts!

    das einzigewas passiert ist, dass er sehr nach sprit richt!

    zündfunke ist da! ich kann es mir nicht erklären!

    HILFE!!

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Vielleicht ist er nur abgesoffen. Mach mal die zündkerze raus und ein paar mal ankicken, dann trocknet das kurbelgehäuse. Zündkerze auch trocken machen, augen zu und reinpusten :D
    Und wegen der verkleidung.... Mach es so wie ich, einfach mit fell zusammenkleben. Hab uhu sprühkleber genutzt. Meine verkleidung ist an ein paar stellen gebrochen, das fell gibts günstig in inet. Hab für 4 qm 30 euro inkl versand bezahlt. Ein paar std arbeit und du hast ein unikat ;)

    nix original kollegahhh

  • habe gestern abend auch die kerze draußen gehbt. die war richtig nass. aber gebracht hatte es nichts

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Habe mal wieder ein kleines Problem!

    Habe am Wochenende den Roller lackiert( Bilder muss ich noch machen )

    Musste den Roller um an den lackierPlatz zu kommen den Roller über ein Ca 50cm hohe Mauer heben. Seit dem springt er wieder nicht mehr an!

    Bin noch nicht dazu gekommen um nachzuschauen was es sein kkann. Auf jeden fall stinkt er wieder bei starten nach Sprit! Was kann das sxhon wieder sein???

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Dreh mal die Kerze raus und kicke ein bisschen, wenn du Zeit hast nimmste noch ein Stift oder Lampe und dreh den kolben nach unten (langsam kickstart) damit alles frei ist dann warte erstmal ab, Vlt. ist er dir ja abgesoffen weil Sprit aus der Schwimmerkammer ins KW Gehäuse lief.

  • Danke für die Tipps erstmal. Heute kommt noch paar Teile per Post. Wenn ich Zeit finde werde ich mich heute darum kümmern.. Ich berichte dann.

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • So, heute neue zundkerze rein gemacht. Einmal gekickt und an war er!
    Spiegel sind auch dran. Jetzt warte ich nur noch aufs Kennzeichen und dann gehts los.

    Bilder lade ich hoch sobald mein Laptop mal wieder an ist. Mit dem handy geht es nicht so richtig!!

    Eigentlich ist er jetzt auch fertig :applause: :motorrad:

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • ich bin die ersten 1000km gefahren, und bin total begeistert!!!!

    was ich jetzt noch brauche ist ein top case, auch wenn ich es eigetlich hässlich finde. aber ich bringe manchmal meine tochter in den kindergarten, und ich fühle mich wohler wenn ich weiß das sie nicht hinten runter fallen kann!!

    habe aber noch nicht verstanden wie ich ein top case befestigen soll??

    brauch ich dafür ein gepäckträger?? wenn ja, hat jemand noch einen liegen??

    habe auch endlich mal bilder gemacht!!

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img837/9803/bfbv.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img842/7967/72ux.th.jpg]

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Keiner ne Idee wegen dem topcase?

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Hi, habe ich,- man kann es sich einfach machen. Gepäckträger hauste dir einen drauf und dann irgendein Case wo du auch nen Schlüssel für hast ( bekommt man ja bei eBay mal dann und wann ein gebrauchtes ohne Halteplatte).
    Dann kauste dir 4 Linsenkopfschrauben und schraubst das Case am Gepäckträger fest.

  • Danke dir!

    Dann werde ich mal Ausschau nach einem Gepäckträger halten

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Danke für die Info!


    Am Wochenende kommt ne kleine Neuigkeit!!!

    Bekomme neue Reifen mit felgen!

    Diese werden auch lackiert. Was für eine Farbe seht ihr dann auf den Bildern;-)

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten