Meine RST 50 hatte plötzlich keine Power mehr..... HILFE!

  • Verdreckter Krümmer kannst du vergessen.
    Nartürlich verliert dein Roller Leistung wenn der Krümmer kaputt ist .
    Aber zusitzen ? wenn dann der Topf(Schaldämpfer)

    Das wird hier aber sehr durcheinander wo ist denn dein Problem jetzt.
    Kolbenfresser kriegt man wenn kein oder zu wenig Öl im Gemisch ist.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Für deinen Auspuff empf. ich dir eine Kfz Werkstatt! (Schweißgerät)
    Das Blindrohr ganz absägen und das Loch zuschweißen fertig .

    Ich möchte Dringend darauf Hinweisen, das mit ausführung dieser Tat, mit sofortiger Wirkung die ABE erlischt. Das Absägen des Blindrohres und das zuschweißen dessen anschlusses stellt eine Tunigmaßnahme dar und verstößt gegen die STVZO.
    Wenn der TE damit angehalten und das fehlen des Blindrohrs festgestellt wird, droht u.U die Sicherstellung der BE und oder des Rollers. Ich denke, ein Bußgeld und eventuell Punkte in der VSD brauche ich nicht explizit zu erwähnen.


    Das wird hier aber sehr durcheinander wo ist denn dein Problem jetzt.

    Das Kernproblem ist, das der Roller des TE nicht richtig zieht. Ein z.B. zugesetzter Auspuff kann dafür verantwortlich sein.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Danke, Daniel, der Krümmer kommt wieder so dran, da wird nix dran geschweißt. Ist eh schon alt.
    Und auch das Kernproblem wurde von Dir richtig wiedergegeben.

    Laut gelerntem Zweiradmechaniker (der noch mit Vergasern etc. gelernt hat) hat ein verdrecken des Krümmers mehr mit Leistungsverlust zu tun, als ein kleines Loch..... Es könnte natürlich die Kombination aus allem sein.

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • So, heute noch mal ran, habe folgendes gemqcht:
    Vergaser-Düse in der richtigen Größe eingesetzt
    Zylinder abgebqut, um den Innenrum auf Riefen zu prüfen, war nix, alsom zusmmengebaut.
    Neuer Krümmer wurde angebaut
    luftfiltermatte gereinigt

    Das Problem besteht immer noch. Habe dann die Züge nochmals kontrolliert, laufen beide gut.
    Nochmal das Problem: er hat keine Power. Ich habe das Gefühl, er zischt aus dem Auspuff, wenn ich Gas gebe.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Ich krieg noch die Krise!

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Zündfünke und all sowas schon überprüft? Wenn du ein Multimeter hast kann nachmessen nicht schaden, Pit und Haiza haben da Anleitungen zu.

    Zylinder äusserlich gecheckt auf versiffte Stellen?

    Endtopf mal abgeschraubt und geklopft ein wenig, vlt. lose drossel.

    Vielleicht versuchste dieses zischen mal genauer zu erklären! Eher Fehlzündung oder pfurzen!? :hehe:

  • Zündfünke und all sowas schon überprüft? Wenn du ein Multimeter hast kann nachmessen nicht schaden, Pit und Haiza haben da Anleitungen zu.

    Zylinder äusserlich gecheckt auf versiffte Stellen?

    Endtopf mal abgeschraubt und geklopft ein wenig, vlt. lose drossel.

    Vielleicht versuchste dieses zischen mal genauer zu erklären! Eher Fehlzündung oder pfurzen!? :hehe:

    Also den Funken noch nicht, aber wäre er nicht da, würde er doch gar nicht angehen, oder?

    Zylinder ist okay, auch innerlich gecheckt, keine Mängel festzustellen.

    Endtopf ist abgeschraubt, und geklopft, aber außer ein paar Mini-Krümeln kam nix raus, es klappert auch nix.

    Das zischen ist eben ein leisees zischen, keine Fehlzündung und auch kein pfurzen. Eben ein Pffffft-Geräusch....


    Ich frage mich auch ob Du jetzt schon den Auspuff getauscht, ausgebrannt oder chemisch behandelt hast.

    Nein, nichts dergleichen. Nur abgebaut und geklopft und gewackelt.

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Bei der ZK hatte ich vergessen zu fragen, der Zündfunke sollte schon kräftig/blau sein!

    Normal denk ich ja auch direkt an den Auspuff das er dicht ist, ungewöhnlich wäre nur das es so plötzlich auftritt. Haste druckluft oder kräftigen Fön mit dem du mal reinpusten kannst, hinten sollte dann natürlich ein deutlicher Luftstrom zu spüren sein, so würd ich es mal prbieren.

    Wegen den Zylinder dachte ich das es evtl. irgendwo rausdrückt. Hast du das zischen auch im Standgas?

  • Ja, wobei es im Standgas kaum hörbar ist, erst wenn man Gas gibt, zischt es mehr. Den Funken probier ich mal aus. Der Auspuff scheint auch okay zu sein, denn der blaue Rauch steigt auf....

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)