Zylinderkopf/fußdichtung wechseln

  • Hey Leute hab vor bei meiner 125er die Zylinderdichtungen zu wechseln und da hab ich folgende Frage:
    Macht es sinn dafür den ganzen Antrieb raus zu nehmen aus dem Rahmen und muss ich dafür alle Verkleidungen abbauen? Wie bekomme ich den Antrieb aus dem Rahmen?
    Danke schon mal

    Gruß Hagge88

  • Hey Leute hab vor bei meiner 125er die Zylinderdichtungen zu wechseln und da hab ich folgende Frage:
    Macht es sinn dafür den ganzen Antrieb raus zu nehmen aus dem Rahmen und muss ich dafür alle Verkleidungen abbauen? Wie bekomme ich den Antrieb aus dem Rahmen?
    Danke schon mal

    Gruß Hagge88


    Haiza du über liest schon mal was! Geht natürlich um meinen 4t. Die 50er hab ich schon ewig nicht mehr.

  • Sorry, klar mein Fehler,- dass kommt davon wennn man in seiner knappen Zeiot versucht möglichst vielen zu helfen -.-

    Also wenn du das auch gleich eine komplette Motorrevision machen willst würde ich sagen baue den Block aus und nimm ihn dir auf die Werkbank,- dann kannste es besser machen. Dann kannst du auch alles besser sauber machen, Getriebeöl wechseln und dir den genauen Zustand der Teile besser ansehen.

  • Du kannst nicht gleichzeitig für alle da sein ;)

    Denke das werd ich auch machen, also heißt das im Klartext hinten alles strippen und dann Antrieb vom Rahmen lösen...