Welche ASS uns Membrane für die 80er??

  • Hallo!

    Ich habe ein paar Startprobleme und würde mir gerne nochmal den Gaser & Choke vornehmen.

    Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich dann auch die ASS und die Membrane erneuern.

    Die ASS ist rissig (weiß nicht ob die durchgehen - aber sicher ist sicher) und wurde bereits mit "normalen" Schrauben versehen, sodass der Tausch kein Problem sein sollte.

    Doch welche nehme ich da? Die 50er hat ja ori. ne Drossel drinne. Die 80er nicht. Hole ich mir da einfach ne "offene" 50er ASS beim Scootershop und irgendeine Membrane???

    Was kosten die Teile denn im original? Ich könnte mir vorstellen, dass "tuningteile" teurer sind und bei der 80er rein gar nichts bringen...

    Ihr müsst immer bedenken, dass ich mit dem Ding zum TÜV muss und da keine Probleme haben will - die Geschwindigkeit reicht mir!!!

  • Moin Crady,

    du kannst ohne Probleme einen offenen Ass der 50er nehmen.
    Der wird noch günstiger sein als ein Originaler der 80er beim Pia Händler. Die haben da Preise das ist nicht mehr normal...

    Der Ass sieht ja auch ganz normal aus also keine Probleme zumal sich der Tüv dafür überhaupt nicht interessiert.
    Ich war auch mit der Sfera 80 beim Tüv.Das war ein Witz was die da gemacht haben. Nämlich fast nichts....

    Was meinst du mit Membrane? Die Plättchen? Kannst du auch aus der 50er nehmen. Ruhig auch aus carbon, das schadet nicht und vielleicht bringt es noch was:D

    Gruß

  • Hm... ok!

    Habe bei MopShop.de ne Tuning ASS für 11.54€ gesehen.

    Mich wundert nur, dass man für so ne ASS auch 92,05€ ausgeben kann... Wo ist den der Unterschied ?? Das kann doch maximal 1-2 km/h bringen - wenn überhaupt...

    und ne Malossi Tuning Membrane für zwischen 15€ und 25€. Morauf muss ich denn da achten? 0,3mm - 0,4 mm 90 Grad - 45 Grad... ?????

    mal sehen vielleicht fahre ich da am WE mal hin... sind ja nur 30km...

  • Zitat

    Mich wundert nur, dass man für so ne ASS auch 92,05€ ausgeben kann


    Wie soll das denn gehen? Den möchte ich sehen, der ist vergoldet :cool:

    Nehme die günstigsten Plättchen ca 0,3 da machst du nichts falsch.

    Was soll die Gradzahlen bedeuten? Die gibt es bei den Plättchen doch nicht...