Hallo mal wieder...
irgendwie ist es bei mir alles sehr komisch...
Bei dem wechsel meiner KW ist mir aufgefallen, dass ich wohl unterschiedliche Motorteile verbaut habe...
Also ich habe eigentlich eine NSL nach BJ 94.
Meine Vario ist aber wohl von einer RST (Hinterseite hat schon am Blech der Ölpumpe gescheuert), der Keilriemen hatte ebenfalls die Maße der RST.
Woran kann ich nun erkennen, was ich wirklich für einen Motor drin habe?
Mischung aus RST und NSL
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RescueDo -
16. April 2013 um 23:58
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Guten Morgen,
wenns ein NSL Motor ist sollte NSL 1M hinten am Getriebe außen an der Motorhälfte eingeschlagen sein
mfg Daniel
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Richtig, siehste hinten dran. Die Teile sind aber passig und kombinierbar wie du ja schon gesehen hast. Würde mir also keine Gedanken drüber machen on non am Block ZAPC01 oder NSL1M steht.
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Hm... Aber die Sachen haben doch andere Maße. Der Keilriemen z.b.
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Das wird erst dann interessant wenn du die Sfera RST Kupplung drin hast und das erkennt man ja gleich beim ersten Hinsehen.
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War heute mit dem Motor in der Werkstatt... Ich habe tatsächlich einen RST Motor drin... Würde einiges erklären... Erstzulassung 2.95 und das datum auf der kaputten kw 5.95... Nun weiß ich zumindest woran ich bin.
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NSL mit RST block ist doch i.o, da kannst du wenigstens austausch kupplungen nutzen ich habe nen NSL Block mit NSL getriebe usw drin und da kann ich soweit ich das bisher immer gelesen habe keine anderen kuplungen nehmen -.-