Welcher Reifen???

  • Hallo,

    meine Gehhilfe braucht neue Schuhe...nur welche?

    Habt Ihr Erfahrung mit:

    Heidenau K61
    Pirelli SL 26
    Conti Twist
    Bridgestone B01
    Michelin S1

    Oder gibts ganz andere Vorschläge????

    Fahre die NSL 80 eigentlich nur bei schönem Wetter und dann Strecken bis 20 Kilometer

    Gruß Daniel

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • Bei ausschließlich Schönwetterfahrten würde ich mir keine Platte machen um einen Reifen, wenn dann würde ich in den Listen nur schauen welche Pelle gerade im Angebot ist und diese nehmen.

    Kitzlich wirds doch nur wenn du einen Allrounder suchst und dann eben spezielle Ansprüche an das Fahrverhalten bei nasser Fahrbahn stellst .

    Aber so würde ich nehmen was im Angebot ist.

  • Ich fahre im Sommer den Heidenau K61 und im Winter den Heidenau K58 Snowtex und kann beide Modelle nur sehr empfehlen. Im Winter gibt es selbst bei 10cm Schnee auf der Straße mit den K58 Snowtex gar kein Problem und bei Regen ist der ebenfalls Spitze. Der K61 kommt bei kälteren Temperaturen (unter 10°C) aber schnell an seine Grenzen das merkt man daran das der Reifen dann recht schnell beim Bremsen zum Blockieren neigt. Im Sommer und bei Nässe ist der aber absolut klasse wie ich finde.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)