Rechtliches: Wichtig zum Thema Bildrechte

  • Ich muss doch nochmal ein Thema aufmachen, da ich gerade wieder Anhänge löschen musste.

    Scheint also doch nicht jedem klar zu sein.

    Bitte denkt an Bildrechte. Für egal was hier verlinkt oder eingefügt wird bin ich persönlich haftbar. Sprich wenn hier in den Anhängen auf den Server sogenanntes geistiges Eigentum dritter hochgeladen wird ist dies rechtswiedrig, außer es erfolgt durch eine Schriftliche Einwilligung der Person oder Firma , die diese Rechte besitzt.

    Sprich wenn hier Scans von Stromlaufplänen oder dergleichen oder andere Seiten aus dem Reparaturbuch ( egal wem) auftauchen und auch noch hier hochgeladen werden, dann können die Inhaber der Rechte mit nicht unerheblichen Mitteln einen abmahnen.
    Ebenfalls betrifft soetwas ein Bild welches Ihr auf einer anderen Webseite seht. Bitte postet NUR den Link zu dem Bild und fügt das Bild nicht direkt ein ( also so das es direkt angezeigt werden würde).
    Sprich: verlinken ja, direktes Einbinden nein.


    Internet ist eben kein rechtsfreier Raum auch wenn für so manchen es so erscheint als wenn man anonym unterwegs ist und man klauen und nehmen kann was man möchte. Dem ist zum Glück ( sage ich bewusst) nicht so. Sprich die Werke eines jeden sind geschützt. Sprich dadrunter fallen auch Bilder und deren Verwendung. Was viele nicht wissen: Das reine speichern von Bildinhalten von Webseiten auf dem eigenem PC stellt eine Rechtsverletzung dar.
    Trift hier jetzt nicht zu, und wenn sich wer eine Anleitung aus dem Forum oder der Webseite abspeichert habe ich nix dagegen, aber ich kann nur für mich hier sprechen.

    Also alle ein kleines wenig aufpassen. :knuddel:


  • Wird gemacht Cheffe! :hauwech:

    Find ich auch gut das du darauf hinweist, da nicht jeder daran denkt! (Wahrscheinlich inklusive mir..) :titten2:

  • verstanden :devil:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Ähhm, wie es den mit der Bedienungsanleitung, die hier eingescannt wurde ?

    Gibt es eine Genehmigung von Piaggio, dass man die Anleitung hier zum download anbieten darf ? :irre: :irre: :irre:

  • hier ist lediglich ein link zum download. du lädst den nicht von sfera-haiza.de oder den dazugehörigen seiten!

  • Hallo! Ich würde diesen Thread vielleicht auch direkt unter Probleme mit dem Roller nochmal anpinnen, da er sonst in ein, zwei Wochen wieder abrutscht.
    Ich fänd es schade, wenn so ein gutes Forum aufgrund der Unachtsamkeit oder vielleicht auch Unwissenheit mancher User einer Abmahnwelle zum Opfer fällt.

  • Den "Ober- Abmahner " hats ja erstmal erwischt *lol*

    Aber Recht haste. Aus Erfahrung kann ich aber es auch sein lassen, da es dort auch keiner ließt. Das haben irgendwie wichtige Sticky Themen so an sich -.-

    Ich könnte es wenn nur auf die Registrierungsseite fett drauf schreiben. Aber was da einer ließt steht auch immer in den Sternen. Man kennt es ja von sich selber -.-