Brauche eine neue Kurbelwelle !! Ab welche ????

  • Hallo Leute Ich habe die tage versucht von meiner kurbelwelle. Das Gewinde nach zuschneiden.
    Naja leider war das ein fehler. Das ganze gewinde ist nun hin.
    Und nun brauche eine neue Kurbelwelle
    Welche könnt Ihr Mir empfehlen

    Ich hab hier ein paar gefunden . Welche ist die richtige

    http://www.zweiradteile.net/Kurbelwelle-St…Gilera--68.html

    http://www.zweiradteile.net/Kurbelwelle-St…50.html#passend

    http://www.zweiradteile.net/Kurbelwelle-St…59.html#passend

    http://www.zweiradteile.net/Kurbelwellenla…Gilera--73.html

  • Ich habe eine Dr Evo 70 ccm (auch erst seit ein paar Tagen verbaut), 21 vergasser mit einer 95 HD. VArio fahre Ich momentan wieder die orginal Gewichte . Bis Ich denn Zylinder eingefahren habe. Dann habe Ich vor eine sportkupplung zu verbauen und mit den Gewichten wieder auf ca 5-5,3 g runter zugehen

  • Ich bin bei dem Dr 70ccm den originalen 14er Gaser gefahren und der ging gutr vorwärts. Größer wie 17,5 würd ich nicht verbauen.

    Die RMS Welle wird denk ich schon nicht schlecht sein, ich würd die verstärkte Motoforce nehmen, die würde ich der originalen sogar noch vorziehen! Hatte diese selber!
    http://www.heavy-tuned.de/kurbelwellen/k…urejet/a-68408/
    Die Original Welle kost ca. das gleich, jedenfalls ist die unter "Originale Teile" dort einsortiert.
    http://www.easyparts.nl/showarticles_i…ec-Sal-Fcs.html

    Die Lager würd ich da übrigens nicht bestellen, da steht zwar "2x Lager C4 von SKF. NTN oder CJB je nach Lagerverfügbarbeit" aber du wirst zu 100% sicherheit die CJB bekommen, für 20,00€ bekommst du NTN Lager (wie Piaggio sie auch verbaut).
    http://www.heavy-tuned.de/kurbelwellenla…ilera/a-736654/
    http://www.heavy-tuned.de/kurbelwellen/n…50ccm/a-713339/

  • Die RMS Standart ist auch ne verstärkte, bzw. wird als solche verkauft. Was es mit solchen Zusatzangaben auf sich hat habe ich noch nicht getestet ( Müsste mal ein Metaller eine Härteprüfung machen ).

    Hattest du mmit CJB Lagern schlechte Erfahrungen gemacht? Frage mal einfach so aus Neugierde.

  • Nö aber grad bei den Lagern würd ich nich sparen! Dann wahrscheinlich noch lieber an der Welle ^^ Im Maschinenbau seh ich auch kein Hersteller der auf billig Lager setzt! Das ist dann immer sowas wie SKF oder FAG! Wobei NTN Lager hab ich da auch noch nicht gesehen wenn ich mal drüber nachdenk ^^ CJB ist aber wirklich nur China Kram, da vertrau ich eher den Japanern!

    Härtprüfung...so genau hab ich es dann auch nicht genommen! Ich fands jedenfalls das die Verzahnung schon einiges abkann nach meiner Schrauberei. Die hat auch schon ein mit dem Hammer abbekommen aber wirklich was ausgemacht hats wohl nicht. Lief jedenfalls bis zum Schlachten super (Liegt auch noch hier im Schrank und wartet auf den nächsten Einsatz). Wahrscheinlich würd ich auch zur RMS greifen, 30€ weniger sind schon was...

  • Ok RMS soll es dann wohl sein .

    Wobei Ich noch ein wenig respekt vor dieser reparatur habe .
    Mein Problem ist halt das die Mutter nicht viel gewinde hat wo sie packen kann . Und der Kickstarter heute schon ein paar mal beim tretten durch gerutsch ist :trost:

  • Wenn der Kickstarter durchrutscht drückt die Mutter die Sternscheibe aber wohl nicht mehr ran, oder die Verzahnung ist auch schon Platt an der Stelle. Sonst hätt ich gesagt pack ordentlich Schraubensicherung dran!

  • Das wäre echt super für die anleitung .
    Ich muß jeden tag 15 km zur arbeit fahren und ohne roller bin Ich echt aufgeschmissen .
    DAnke leute Ihr seit echt super hier

  • Ich hatte ja schon welche gebracht, aber die , die ich bringen soll, soll ein Schema F bringen, welches immer klappt.
    Ich werde mich die Tage mal ransetzen. da ich selber wechselte hatte ich mich mal rangesetzt und mein sonst übliches Verfahren zum wechseln der lager nochmal komplett überdacht und ich wollte eben selber was testen, was ich so erklären kann, dass es jeder anwenden kann und es so auch klappt.

  • Als Motivation hab ich mir immer gesagt: Selbst wenn man es einmal verbockt und neue Lager braucht, ist es immer noch deutlich günstiger wie die Reparatur in der Werkstatt!
    Die alten Anleitungen von Haiza sind eigentlich gar nicht so schlecht als Grundlage, hab damit selber mein ersten Versuch gestartet. Man muss nur ruhig und gewissenhaft arbeiten und sich nicht bekloppt machen! Man Repariert da kein Flugzeug wo 300 Mann mitfliegen sondern einen schnöden 2 Takter, ich war Anfangs auch zu hektisch dabei :hehe:

    P.s: Ich biete gerne meine Hilfe bei der Erstellung einer Anleitung an!

  • Guten Morgen zusammen . Das wäre echt lieb mit der Anleitung.
    Was brauche Ich denn an spezialwerkzeug für die reperatur ?
    Liebe grüße Michael

  • Am Werkzeug ändert sich dann in meiner neuen Anleitung nix. Varioblocker, Polradabzieher brauche, einen dreiarmigen Abzieher, ein Heißluftgebläse ( keinen normalen Haartrockner) oder Gasbrenner, je nachdem, was du da hast. Kältespray brauchste noch, Flüssigflächendichtmittel wie z.B. Loctite 510 ( gibt auch andere preiswertere Hersteller, Piaggio verwendet aber 510) und normale mittelfeste Schraubensicherung für die Schrauben der Motorhälften.