Baumarkt "Chinaböller" zu verschenken

  • Hi Leutz,
    ein Arbeitkollege hat mir einen 50er Chinaroller angeboten.
    Das ding ist ziemlich verhuddelt und hat keine Papiere.
    Ich kann damit nichts anfangen,- aber vielleicht einer von euch.
    Er sagte wenn ich es nicht haben will, stellt er es an die Strasse für den Schrottkerl.
    ist ein Yiying MKS Ecobike Panther 2 / 50ccm 4Takt "Rasenmäher".

    Bei Interesse melden.

  • Ich halte die Chancen dadraus noch was machen zu können im Hinblick auf den finanziellen Gewinnfaktor nicht so hoch, gerade wenn die Papiere fehlen. Die alleine kosten ja 40€ und wenn er noch halbwegs wieder aussehen soll muss man ja auch auf viele Teile bieten. Oft sind ja auch die Tachogläser blind und so.

  • Ich hätte noch einen leeren Rahmen mit Papieren.

    Gruß quarz

    Gruß quarz :roller2:

  • Haste mal nen paar Bilder von dem Teil?
    Interesse hätte ich schon, da ein Kumpel von mir gerade nen Mofaschein macht und der scheiße wenig Kohle hat.
    Würd den dann für Ihn holen, nur wohnst du ja mal ne Stunde von mir weg!

  • Guck was das für einer ist, mach ne Liste mit Teilen und setz den einfach so bei kleinanzeigen rein (Teileliste wegen der Suche). Vlt, sucht einer teile dafür, dann schraubste es einfach ab. Nachem Sommer schmeisste den Rest aufn Müll oder so ^^

  • Für den Sch*** Haufen würd ich nichtmal 20€ hinlegen ^^
    Und mal wieder Typisch Rex, da fällt auch alles ab, seh ständig welche die mit Panzertape geflickt sind :hehe:

    Davon mal abgesehen sucht er doch keinen sondern wollt einen verschenken!

  • weggeschmissen? hahaha =D :lach: kein wunder! :totlach:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • Also ich habe auch seit März 2007 einen Chinaroller, bzw. mittlerweile fährt ihn mein Bruder, denn ich bin ja auf die Sfera gekommen. Das Teil nennt sich Baotian BT49QT-9, sieht aus wie die REX Öfen und ist ein echt super Roller für den Preis den ich damals gezahlt habe. Abfallen tut da nichts allerdings hat er im November 2011 einen neuen Auspuff gebraucht. Das Teil hat nun rund 13400km runter und läuft wie ein Uhrwerk absolut robust und zuverlässig. Panzertape etc. sucht man da auch vergebens, denn das Ding hält erste Sahne und ist erste Sahne.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Die Sfera ist ja auch nicht das Maß der Dinge, klar mag jeder seinen Roller am liebsten und ist immer der Beste,
    aber viele vergessen oftmals das es auch andere gute Roller gibt! :aumann:

    Ist ja quasi wie bei VW, Opel oder Audi, BMW und Mercedes :irre:

  • Kluge Aussage.Man verliert recht flott den Blick aufs "große Ganze", sehe ich auch so.

    Allerdings lassen sich die alten Sferas aus Anfang der 90er nicht mit Opel-Modellen aus der Zeit vergleichen und in einer Reihe nennen.

    Da kommt Audi locker dran z.B. Audi 80, vollverzinkt und immer noch recht häufig zu sehen.Kadett und Co sind da viel eher dem Rost zum Opfer gefallen.

    Grüße,

    Jan

  • Genau das mag ich nicht.... :aumann:

    Alle nennen immer direkt diesen sch..ß vergleich. :lach:

    Also ich kann genau das nur andersrum bestätigen! 8|

    Mein Audi 80 war die übelste Rostlaube und sehr unzuverlässig, dagegen kannte mein Opel Omega das Wort Rost nicht einmal im Ansatz! :thumbup:
    Hätte man mir den nicht geschrottet würde ich den jetzt noch fahren.
    Ach ja und der Audi war keine Ausnahme. Gibt genug die schneller rosten als Sie fahren. :velo:

    So und deswegen wollen wir das nicht weiter vertiefen, gibt überall schwarze Schafe und Ausnahme- Erscheinungen. :hauwech:
    Deswegen genug OT zurück zum eigentlichen Thema


    Edit:

    Zitat

    Allerdings lassen sich die alten Sferas aus Anfang der 90er nicht mit Opel-Modellen aus der Zeit vergleichen und in einer Reihe nennen.


    Stimmt, denn die Sfera rostet meistens viel mehr und das obwohl die meisten davon nur im Sommer genutzt wurden.

  • Zitat

    Während die Corsa´s A u.B und Kadett der Freunde gammelig waren, hatte ich nen Passat Gl , Scirocco Gt2 und nen 520i, allesamt rostfrei.

    Tut mir Leid, aber das sagt alles! :ablacher:

    Wenn du dir den als Winterauto holen willst, möcht ich dich nicht davon abhalten!


    Ach ja Wärmetauscher war bei mir auch regelmäßig defekt... :nick:

    Zum Thema Freunde und Freundes Freunde, der Ihre Autos furchtbar waren und so doll rosten, ich bitte dich...
    Das ist genauso repräsentativ, wie wenn ich sage mein Kumpel hat mit der Kanzlerin was angefangen.


    Belassen wir es dabei.

    Thema kann geschlossen werden, außer Free Rider möchte das nicht, weil der Roller wieder auferstanden ist! :lach:

  • Ich habe selten eine so gehaltlose Antwort lesen müssen.Und natürlich
    orientiere ich mich an eigenen Erfahrungen (und somit an Fahrzeugen
    von Freunden, die ich zuhauf selber kenne..........

    Sinnvoll (und somit im Sinne eines Forums!) wäre es gewesen, deine Aussage zu begründen.So jedoch haben weder ich noch die Nachwelt was davon. :)

  • Dito! Wie soll man Erfahrungen begründen??? Wie begründest du denn all deine Aussagen?

    Thema durch, kein Bock mehr über son Schmarn zu reden (schreiben).

    Schönen Abend noch!

  • Wenn ich jetzt allen Ernstes die ehemalige mangelnde Rostvorsorge von
    Opel beim Namen nennen muss frage ich mich, warum Du überhaupt etwas
    geschrieben hast.Ursache und Wirkung, was ist daran so unverständlich?
    Ebenso unsinnig ist es, Selbige in Frage zu stellen.

    Anyway.............