Hat diesen Reifen jemand gefahren und kann mir dazu was sagen!? MICHELIN S1 TL/TT - 100/80-10 53J

  • Hi,

    danke für das Foto.
    Ich hab die ganze Zeit im Fahrzeugschein geguckt.
    Ein kurzer Blick in die Betriebserlaubnis, und da steht auch 100/80-10. Es sollte also bei der Wiedervorführung keine Probleme mehr geben :D

    Danke,

    Daniel

  • Also,

    ich bin mit dem MICHELIN S1 zufrieden.
    Trocken läuft er ruhig und hat guten Grip.
    Bei einem Druck von 1,5 bar vorne und 2,0 bar hinten ist das Fahrverhalten in den Kurven nicht so zickig wie bei 2,0+2,5 bar.
    Der Reifen läuft dann auch nicht mehr jeder kleinsten Unebenheit nach. Mehr Komfort und weniger Gerappel. smiley2026

    Es gibt Dinge, die muß man tun, sonst ist man kein Mensch, sondern nur ein Häuflein Dreck. :roller2:

  • Hey,
    Hatte das gleiche Problem mit meiner 80 Roller beim Tüv, bin mit meiner alten ABE-Betriebserlaubnis und mein Neuen Fahrzeugbrief und Schein zum
    Straßenverkehrsamt gefahren und habe auf den Fehler gezeigt das die Reifengröße 100/80-10fehlt und nur die 90/90-10 zweimal drin wäre.
    Die Dame war sehr nett und hat ein neuen Fahrzeugschein und Brief erneuert und die Daten in die untere Reihe mit eingetragen und brauchte nichts bezahlen, ihr Satz war: Wir haben den Fehler gemacht. NETT oder!!!" :scenic:

  • Das mit den Reifen eintragen ist gängige Praxis geworden....
    Beim Stressamt tragen die es einfach nicht mehr ein :motz: und unser einer kriegt die Probleme.
    Beim Auto hatte ich das auch 205/65-15 als größte Größe im alten Brief 235/45-17 und auch drauf :nene:
    Der freundliche von der Trachtengruppe zitat: Der Fahrzeughalter/führer ist für die Richtigkeit der Papiere verantwortlich ,zitat ende :aumann:

    Ich schreib demnächst mit der Schreibmaschine rein was ich brauch :ablacher:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Hab die Reifen frisch drauf und die sind tip top. Aber was soll man bei einem Reifen für ne 50 er in dieser Minidimension auch groß falsch/richtig machen.... Gibt keine Probleme weder bei Trockenem oder Nässe. Allerdings ist der Reifen beim starken Bremsen sehr laut. Hört sich an als würde ein Flugzeug landen. Ist aber eigentlich egal, finde ich.

  • War mit dem S1 soweit auf der 125er zufrieden. Habe aktuell den K61 drauf. Genialer Gradeauslauf. Klebt auf der Straße, als wenn sein Leben davon abhängt.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Den S1 hatte ich anfangs auch drauf.. Aber beim Reifen von 94 kann ich den nicht mehr wirklich bewerten :D
    Hab jetzt den K58 Snow irgendwas drauf und der ist super.

    9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin bekloppt.... Die 10. summt die ganze Zeit die Tetris Melodie :ablacher: