Hat diesen Reifen jemand gefahren und kann mir dazu was sagen!? MICHELIN S1 TL/TT - 100/80-10 53J

  • ... ich weis, ich weis, immer wieder gerne die ewig gleichen Fragen.

    Aber, die Reifentypen ändern sich und, und, und. :))

    Was fahrt ihr denn so und was könnt ihr empfehlen bzw. welcher Gummi taugt überhaupt nix. :scenic:

    ...hawedeehre und Grüße...

    Albert

  • TL = Tubeless (Schlauchlos)
    TT = Tubetype(Schlauchgeeignet)

    So mal Kluggesch.... :alt:

    Mit einem Markenreifen macht man nie was Falsch. :bitte:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Hatte den TL auch mal drauf. Also:
    Fährt sich sehr gut bei trockener Strasse.
    Keine Abrollgeräusche. Geringer Abrollwiderstand im vergleich zu den jetzigen Heidenau K58
    Ab 30+ Grad Aussentemperatur wirds aber bischen schmierig. Der Gummi ist doch arg weich im Sommer und grosser Hitze.
    Bei starkem Regen sollte man auch etwas vorsichtiger sein. Sollte aber bei dem Profil jedem klar sein.
    Hatte den Reifen gut 2 Sommer und einmal übern Winter drauf. Ca. 8000km gefahren.
    10.000km sind bestimmt möglich

    Wenn ich noch einen Satz Felgen hätte würde ich mir die wieder holen und so von Anfang Mai bis Ende september fahren

  • Für den S1 spricht aber auch der Preis denk ich, für rund 21€ kann man da nicht meckern :)
    Mein SM100 nervt ein bisschen weil er wirklich bei jeder Unebenheit zur Seite drängt, aber in Kurven kann ich bisher nicht meckern und Rollen tuts der Gefühlt auch echt leicht. Vielleicht muss ich aber auch mal den Druck kontrollieren, habs seit dem Wechsel nicht gemacht und weiß auch nicht wie viel die drauf gehauen haben. War aber Fachwerkstatt, die werden das doch wohl wissen denk ich

  • Den S1 hatte ich mal hinten drauf aber ich fand den nicht unbedingt sooo gut,
    glatte saubere und trockene Straße +
    glatte saubere und nasse Straße -
    unebene saubere trocken oder Naß -
    Sand egal ob trocken oder Naß -

    Ich fahre jetzt den K58 und bin bei allen Straßenlagen sehr zufrieden :sfera: .

    Investiere lieber etwas mehr Geld es hängt dein Leben von ab und eventuell auch das der Anderen.
    Billige Schuhe halten auch nur kurz. :scenic:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Den K61 habe ich auch und bin in den warmen Monaten sehr zufrieden damit der klebt da förmlich auf der Straße. Sobald die Temperaturen aber runter gehen so gegen die 5-6°C und tiefer merkt man das dies doch nur ein Sommerreifen ist denn da lässt das Gripniveau merklich nach. Deshalb fahre ich auch immer Sommer und Winterreifen auf dem Roller.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Mit dem Michelin war ich zufrieden.
    [gallery]866[/gallery]
    Habe jetzt den Raceman von Schwalbe drauf. Top!

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Ne, Haiza, links der Michelin und rechts (100 Punkte) der Pirelli.
    Von Raceman habe ich aktuell kein Bild.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Hallo zusammen,

    bin froh, dass ich auf diesen Thread gestossen bin, denn genau den Reifen habe ich auch drauf (Michelin S1).
    Ich war heute beim freundlichen Dekra Menschen, der möchte mir aber leider keine Plakette geben, da im FZG-Schein nur die Reifengröße 90/90/10 steht.

    Der S1 ist aber natürlich 100/80.
    Hat jemand eine Freigabe dafür oder steht in eurem Schein etwas anderes für die Sfera 80 ?

    Viele Grüße,

    Daniel

  • Subarashi ich kann dir dazu nur sagen dann soll er in seinen Computer schauen ich hatte bis dato 2 94er NSl und bei beiden steht 90/90-10 wie auch 100/80-10 drin bei meiner 91er Zicke nur 90/90-10

  • du darfst nur hinten 100/80-10 fahren. vorne musst du 90/90-10 fahren. wenn du eine freigabe brauchst solltest du zum pia händler und dort danach fragen.

  • Hi,

    danke für die Antworten. Ja das ist leider das Problem. In meinem Fahrzeugschein steht tatsächlich für vorne und hinten nur 90/90-10, also kann ich es ihm nicht mal übel nehmen.
    Daher die Frage was bei euch im Schein steht. Evtl. müsste ich das umtragen lassen. Ärgerlich.


    Gruß,


    Daniel