Helmfachanlage (Richtigen Maaße)

  • Hallo Community,
    ich habe mir schon seit längerer zeit vorgenommen, eine Helmfachanlage zu Bauen.
    Fakt ist, eine Fertige ist mir Persönlich zu teuer, und habe auch Ehrlich gesagt keine lust zu warten bis sie mit der Post kommt.

    Meine Frage ist nun:
    -Wie bekomme ich das Richtige Maß ?
    -Gibt es Vorlagen im Internet wo ich sehen kann welches maß ich habe.


    Ich habe es verucht mit pappe den Abdruch das helmfach's zu bekommen :licht: , leider habe ich dann beim Sägen Irgentwo
    kleinere Luftlöcher bzw unebenheiten. da kann ich noch so Ordentlich Sägen. :wein:

    Bitte gibt mir doch mal Tipp's :)
    Bedanke mich jetzt schon bei euch !

    -----------------------------------------------------------
    Mit Freundlichen Grüßen
    Kevin Rehm :hauwech:
    -----------------------------------------------------------

  • Mahlzeit!

    Um einen Umriss vom Helmfach zu bekommen könntest du die obere Kante ja mit etwas Öl beschmieren und anschließend den Karton auflegen. Somit hast du schon mal den Umriss. Anschließend ausschneiden und evtl. verkleinern um weiter runter zu kommen und ein paar Millimeter Luft für den Bezug zu haben.

    Vielleicht kennt noch jemand eine Alternative zum Öl, es soll ja rückstandslos wieder entfernbar sein.


    Gruß, Ben.

  • Im Helmfach die Vergaserklappe und dann das ganze Helmfach abmontieren, ist ja kein großer Act. Dann kannste doch durch das Loch greifen und z.b auf Pappe anzeichnen

  • jason808 Das ist eine Gute Idee.
    Danke dafür, werde es mal Probieren. ! :nick:

    -----------------------------------------------------------
    Mit Freundlichen Grüßen
    Kevin Rehm :hauwech:
    -----------------------------------------------------------

  • Im Helmfach die Vergaserklappe und dann das ganze Helmfach abmontieren, ist ja kein großer Act. Dann kannste doch durch das Loch greifen und z.b auf Pappe anzeichnen

    (Viel eleganter)  :thumbup: