Windschild universal

  • Tach Gemeinde
    Har jemand Erfahrung mit genanntem Windschild,wo die Halterung/en am Spiegel befestigt werden??? Hab da so meine Bedenken :nixweiss: sind doch eigentlich INSTABIL-oder? Weil,die sind z.Z im Netz sehr günstig im Angebot!

  • Hast du vielleicht einen Link zum Angebot ?

    Generell würde ich beim Windschild ein Originalteil verwenden.
    Passt auf jeden Fall dann an den Roller und hält auch sicher.
    Immerhin muss das Teil auch viel Kraft aushalten.

    Manuel

  • Ich hab ein von Fabbri dran, seit nem halben Jahr. Bin superzufrieden damit. Schön ist zwar anders, aber es ist einfach bequemer. Hände und Brust bleiben auch bei Regen fast trocken. Man kann auch noch bei -10Grad Schmerzfrei fahren, weil die Hände vor dem Fahrwind geschützt sind. Einzig der Windlärm ist bei mir blöd. Mein Helm bekommt Seitenwind und das ist irgendwie unangenehm laut. Ich habe allerdings einen "unten offen", kann sein, dass das bei normalen Helmen anders ist.

    Nebenbei: Diese Scheiben werden am Lenker befestigt, nicht am Spiegel.

  • Habe die Fabbrischeibe auch dran und ich fahre mit Integralhelm. Wenn ich die Belüftung oben auf habe, machen sich auch Windgeräusche bemerkbar. Aber nur auf der linken Seite !!!!!!!??????????????
    Einmal im Jahr wird die Scheibe mit Kunststoffpolitur entkratzt und gut ist. Die Scheiben sind schon klasse. Es gibt zwar auch die hohen Scheiben, die aber sind "verboten". Wenn die mal zerkratzt sind und es Regnet und dann noch im dunkeln bei Gegenlicht..........gar nicht gut. Also lieber halbhoch.

  • Ich habe die Hohe Scheibe von Fabbri (mit ABE) kann nicht sagen das da Windgeräusche Entstehen.
    Geht mit Jet und Integralhelm sehr gut.
    Nur merkt man bei Extremem Wind das es an der Leistung hapert bzw.bei Rückenwind gibts Extra Schub :thumbup:
    Nass werden nur die Knie weil es zwischen Scheibe und Beinschild durchrinnt :cursing:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Ein hohes Windschild (über den Kopf) mit ABE ??? Gibt es das überhaupt (möchte gerne mal die ABE sehen, wenn du sie da hast)??? Muß ich mal meinen Piaggiohändler fragen. Mein Fabbrischild ist 54cm hoch und endet kurz über der Helmunterkante.

    Hier mal ein Auszug von SIP: "Halbhohe Scheiben bieten einen ausreichenden Wetterschutz und überschreiten in der Regel die vom TÜV zulässige Höhe von ca. 54cm nicht. Eine Einzelabnahme beim TÜV ist dadurch möglich, sollte aber zuvor mit diesem abgesprochen werden.
    Hohe Scheiben bieten den besten Wetterschutz. Sie sind der Renner in allen europäischen Ländern. In Deutschland macht jedoch der TÜV Probleme, da "eine verkratze Scheibe die Sicht behindern könnte".

    Und leider steht das dann drin: http://www.ebay.de/itm/Windschild…=item589373953e

  • Erstens habe ich eine NSL und mein Windschild ist wie die Sfera von 92 bzw 93.
    hat der Händler damals so drangebaut was weiß ich wie hoch das ist ? muß mal messen.
    Ist vieleicht wie bei den eintragungen vom Tuning bei der PX. :nixweiss:
    Auf meiner krieg ich auch nix eingetragen weil die EZ.95 ist.Alle vor 89 haben da keine Probleme können machen was sie wollen
    zum Tüv eintragen und gut,meine geht Motormäßig gar nix. :motz:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !