Sfera RST Tachoscheibe polieren

  • Hi Leute,

    habe mal mit der SUFU geschaut aber nichts gefunden...nun habe ich etwas dazu zu berichten.
    Meine RST wird so langsam "fertiger" aber Ihr kennt das wahrscheinlich, man findet immer wieder was neues. Auch wenn´s nur Kleinigkeiten sind.

    Auf meinem Tacho WAREN so leichte schlieren und ein paar leichte Kratzer und nach suche im Internet habe ich dafür Polituren gefunden...und genau in diesem Augenblick viel mir ein, das ich sowas doch schon mal bei ALDI für ein paar Euros gekauft habe...hatte aber bisher keine Verwendung dafür !
    Kennt Ihr das : Haben ist besser als brauchen ?
    Naja, nur wo habe ich das hingelegt...Als ich es dann gefunden habe, polierte ich meinen Tacho!
    WOW...was für ein Ergebnis ! Ich bin Total begeistert. Dieses Produkt gibt es ab und zu bei ALDI zu kaufen.
    Hier mal ein Bild davon, kann ich nur Empfehlen !

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/6487325/400_3837336663636139.jpg]


    Ich hoffe mit dem Tip kann ich dem einen oder anderen helfen !

    Bis bald

  • Andere Produkte werden NATÜRLICH auch funktionieren, aber ich hatte halt nur das ALDI Produkt.
    Hier mal 2 Bilder :
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/6487325/400_6561393136306364.jpg] Hier sind die Schlieren ganz gut zu erkennen !


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/6487325/400_3534666137656533.jpg] Nach der Politur. Die Schlieren sind weg !

  • Schaut sehr gut aus. Ist das eine richtige Schleifpolitur , sprich mit Patikeln drin oder eher was auf Ölbasis, was mehr unter minder die kleinen Risse zuschmiert und das Ganze einen nur Kratzerfrei erscheinen lässt ohne diese wirklich raus zu polieren?

  • Hi,
    kannst auch das Putzmittel fürs Ceranfeld nehmen,das nehme ich zb für meine Hauben von Tonband und Plattenspieler,da gehen sogar grössere Kratzer weg.
    Alf

  • Ich habe auf der Verpackung keinen Hinweis auf die Zusammensetzung der Politur gefunden. Aber ich würde sagen , das da wohl minniwinni Schleifkörnchen drin sind. Die Politur sieht optisch aus wie normale Autopolitur. In dem Set sind 20 gr. Politur in der Tube, ein Poliertuch (fusselfrei) und 2 schmale Streifen Schleifpapier 2500 Körnung...für etwas tiefere Riefen.

    Bei einer Riefe bin ich erst mit meinem 1000er Schleifpapier rübergegangen und habe dann mit 2500 weiter gemacht. Das Finish dann mit der Politur.

  • Hab es mal mit Politur für Silberbesteck gemacht, um größere Kratzer raus zu bekommen und dann mit Autopolitur nachpoliert.