Ventildurchmesser Sfera

  • Hallo und guten Abend,

    habe heute meine Sfera ausm Winterschlaf erweckt, sie sprang auch ohne weiteres an.
    Aber Reifen vorne und hinten halb platt, die Ventile sind beide seitlich gerissen, warum auch immer
    War dann nix mit Spazierenfahren... :kotz:
    Weiß einer von Euch welchen Durchmesser die Scheißventile haben?

    mfg Daniel

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • 11,3 mm ist durchmesser autoventil, des ist zu groß
    meine das sferas ventil hat 8, irgendwas...

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • Und dran denken Winkelventile!!! :alt:

    Ich habe welche aus Metall!!
    Erstmal etwas teurer aber das thema hat sich dann für immer Erledigt. :thumbup:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Gieb mal unter "suchen" winkelventil ein !! Da werden Sie geholfen ! Übrigens: 8,3 mm :licht:

  • Also ich finde Winkelventiele müssen nicht unbedingt rein,- meine Werkstatt bei mri haut da normal gerade rein und ich habe keine Probleme beim Reifen befüllen damit.
    Da ich bei meiner SKR Fehle Schläuche drin habe, und ich da die mit Winkelventile billiger bekam, habe ich da diese drin.

    Achso , wo ich gerade beim Thema Schlauch bin: Wenn deine Felge einen Weg hat am Lack ( und das kommt im Anbetracht des Alters immer öfters vor) kannste dir auch gleich nen Schlauch reinhauen. Schleifen und lackieren ist soeine Sache , die nicht so wirkloich ewig hält. Ein Lackfehler oder eine kleine Stellen wo der sich abhebt und du hast ewig schleichende Plattfüße. Bei der Originallackierung ( nehme an, dass sie Pulverbeschichtet sind) kann es durchaus passieren ( hatte solche Felgen schon öfters in den Händen incl. eigener) , dass der Alluguss der Felge aufblüht und dannd en Lack abdrückt.
    Folge: Ewig schleichende Plattfüße. Also ambesten genau anschauen eh du wieder aufziehst und im Zweifel lieber Schlauch einziehen lassen.