Hallo Forum-Gemeinde.
Zur Zeit versuche ich als passionierter Yamaha DT Fahrer, einen Roller für meine Frau zum Laufen zu bringen.
Der Benzinfilter ist Reiner als rein, der Unterdruckschlauch ist dicht, die Membran im Benzinhahn ist gängig. Es läuft auch Benzin durch, wenn der Motor aus ist und der unterdruckschlauch vom Vergaser entfernt ist...soll das so?
Ich habe die Nadel im 17,5 er Dellorto-Vergaser mit einer 65er Hauptdüse tiefer gehängt, weil ich dachte, sie liefe zu fett. Drossel ist nach Entfernungsversuch jetzt aber wieder drin. Denn nach Einbau der Drossel lief sie besser. Je höher die Nadel, was meines Wissens nach mehr Benzin bedeutet, desto besser läufst. Bergab und auf geraden Strecken wird ralitive Geschwindigkeit erreicht. Ca 40-45 kmh bei halber Gasstellung. Gebe ich noch mehr Gas oder versuche ich wieder zu beschleunigen oder fahre bergauf, geht die Leistung sofort weg, gebe ich dann noch richtig Gas, röhrt sie nur noch und bleibt fast stehen. Ich muss erst wieder Gas geben und ein wenig langsamer tuckern, dann fängt die Maschine nach mehreren Sekunden wieder an zu ziehen.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Es meint noch Jemand, sie würde immer noch zuviel Luft bekommen. Ein Anderer meinte, es könnte an den Variorollen liegen...?
Ich stehe kurz davor, nach vielen Jahren der Schrauberei nun vor einem italienischen Roller in die Knie zu gehen...
Es grüßt der Honest