Kupplungsferdern Sfera NSL 80

  • Hi, wie die überschrift schon sagt suche ich die kupplungsfedern für eine Sfera NSL 80 .
    Ich bin schon am verzweifeln. in keinem shop gibt es ori federn. hat jemand einen rat für mich?? :helpsmilie:

    mfg

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • hallo,
    laut microfilm ist die Kupplungsplatte mit Belägen gleich bei 50er und 80er
    gruß
    Daniel

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • Ja beim Pia händler habe schon angerufen, der meinte das es für die nsl 80 nix mehr an teile für die kuplung gibt. nur den wandler usw, aber nicht kupplungsbacken bzw den rest.

    Sehe ich das jetzt dann richtig das ich auch die federn der 50 nsl reinmachen kann?? die kupplung ist doch kleiner oder??

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • federn und beläge sind gleich, wieso sollte die kleiner sein?

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • die beläge sind gleich? aber der umfang ist doch größer der 80er kupplung als der umfang der 50er.

  • Kupplungsträgerplatte mit belägen und federn haben gleiche teilenummern sowie kupplungsglocke und innere wanderlerhälfte
    alles dazwischen ist unterschiedlich bei 50 und 80
    (stand 01/92)

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • Ah dann kann von der 50er nehmen. Super danke leutz. Seit super

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • original piaggio microfilm von jan/1992
    etnummer für glocke 287106 für
    nsl 50 und nsl 80

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • ich muss demnächst den umfang messen. hätte ich die zuhause liegen hätte ich das schon gemacht!
    wandler ist gleich, aber kupplung und glocke sind größer. mir egal was der mikrofilm sagt.

  • Die Kupplung und die Kupplungsglocke sind bis Baujahr 1993 bei der 80iger identisch mit der 50iger. Erst ab Baujahr 1994 wurde die Kupplung der 80iger verändert (identisch dann mit TPH80). Fahren kann man beide und wenn eine Kupplung drin ist, die mit der 50iger identisch ist, passen natürlich auch die Federn.

  • ja da muss ich mal meinen pia händler zitieren. :" es gab eine nsl 80 typ 1 und eine nsl 80 typ 2.
    typ 2 hat das getriebe und die kupplung von der tph 80 verbaut."

    dann wäre es mit der kupplung kein problem, aber bei meiner typ 1 weiss er nicht in wie fern da die bauteile mit der nsl 50 identisch sind.

    hast du vielleicht eine möglichkeit mir die teilenummern zukommen zu lassen da ich so langsam sehr sehr sehr schwer teile finde.
    Bei mir im ori. fahrzeigbrief steht BJ: 5 august 1993 -- das müsste ja jetzt dann typ 1 sein oder??

    mfg

    Wer später bremst ist länger schnell :angel: :sfera:

  • miss doch einfach mal den durchmesser deine kupplungsglocke, irgendjemand hat hier bestimmt eine rumliegen und kann diese auch messen zum vergleich. dann weisst du ob es die große oder die 50er kupplung ist.