Ölverbrauch auf 1000km

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gern mal wissen was eure Ölpumpe an Förderleistung hat bzw. was ihr auf 1000km an Öl verbraucht.
    Die Sfera hat einem Spritverbrauch von 4,5Liter/100km.
    Also bei mir liegt der Öl-Verbrauch bei 1ml/1km also 1Liter auf 1000km. Also ein Mischungsverhältniss von 1:45. Wie schaut es bei euch aus?

  • Die Sfera hat einem Spritverbrauch von 4,5Liter/100km.
    Also bei mir liegt der Öl-Verbrauch bei 1ml/1km also 1Liter auf 1000km. Also ein Mischungsverhältniss von 1:45. Wie schaut es bei euch aus?

    Soweit ich das weiß sind genau das auch die Werksangaben.
    Bei mir sind es bei den beiden Sferas und der Quartz genau die selben Werte.

    Manuel

  • Meiner Zieht mir in Halben Jahr über 1 Liter ÖL durch.

    Der Sprit verbrauch Liegt noch Aktuell bei ca. 5,5 - 6 Liter auf 100KM das heißt jede Woche Tanken

  • Also da ich anscheinend was ausgelöst habe..
    Meine verbraucht ca.3-3,5 liter auf 100km :alt: , und mehr als 2liter Öl im Jahr brauche ich nicht!
    Tanken: 1mal die Woche ist die Res.leuchte jedes mal an! Gehen dann ca. 5Liter + rein. :thumbup:
    Wer kann weniger? :geil:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Nicoletta

    Ich möchte lösen!
    Macht 2 Liter Öl für 8000 km ^^
    Nun, das schafft nicht mal eine 125er RST (Viertakter)

    Ich persönlich tanke Super, bevorzugt jeden 1. Mittwoch pro Quartal und meine Frau macht jeden 3. Donnerstag Salat.
    Freitags gibt es Fisch, aber bald bekommen wir wieder eine Katze.
    Ich verbrauche also so mittelmäßig Öl, nehme immer das aus der Tube :crazyx:

  • also haiza hätte laut meiner rechnung ein mischungsverhältniss von 1:121

    und doomster von 1:156

    haizas rechnung 52:1,5x7:2=121

    doomsters rechnung 52x6:2=156

    also haiza 52wochen im jahr durch 1,5(tankst ja nur alle eineinhalb wochen) mal 7 liter sprit durch 2liter öl

    doomster 52wochen mal 6 liter durch 2liter öl

    wenn ich falsch gerechnet habt berichtig mich mal

    nicoletta wäre bei 1:87,5

    rechnung 3,5x50:2

    3,5liter(auf 100km) sprit mal 50(5000km im jahr) durch 2liter öl

  • Nicoletta

    Ich möchte lösen!
    Macht 2 Liter Öl für 8000 km ^^
    Nun, das schafft nicht mal eine 125er RST (Viertakter)

    Ich persönlich tanke Super, bevorzugt jeden 1. Mittwoch pro Quartal und meine Frau macht jeden 3. Donnerstag Salat.
    Freitags gibt es Fisch, aber bald bekommen wir wieder eine Katze.
    Ich verbrauche also so mittelmäßig Öl, nehme immer das aus der Tube :crazyx:

    :ablacher: :hauwech:

  • Also um das hier zu beenden
    Wem es zu teuer ist und sparen möchte kann sich ja einen Falschtakter :kotz: kaufen!
    Wer kann es schon genau sagen, ich weis nur das ich im Jahr zwei Flaschen(a 1Liter) 2Takt-Öl kaufe!

    Und nein ich schütte es nicht über den Salat....dafür ist Olivenöl besser :closed:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • wat closed? banane? apfelkuchen?
    ich hab doch nur mal anhand der aussagen mal durchgerechnet. der thread bleibt mal schön offen!
    also wie sind die erfahrungen der anderen?
    und wer sich nach der rechnung blöd vorkommt sollte seine angaben überdenken.

  • Auch mal meinen Senf dazugeben will :)

    Also mein Bock säuft so ca. 7 bis 7,5 L auf 100 Km und Öl so ca. 1 Liter alle 900 - 1000 Km.

    Spritverbrauch bedingt durch NUR Hängerfahrten und ordendlich an Kilo drinne :D

  • Meine verbraucht 3,8-4,5 Liter auf 100km Sprit. Ölverbrauch liegt auch bei 0,9-1 Liter auf 1000km. Bei Stadtverkehr find ich das normal. Aber 7 - 7,5 Liter Sprit auf 100 km find ich echt heftig.

  • Mein Verbrauch auf 100km liegt bei 4,2l laut Verbrauchsrechner von Reserve zu Reserve. Leider habe ich noch kein Öl aufgefüllt da sie Voll war als ich sie gekauft habe. Gefahren bin ich seit Kauf rund 700km mit dem Roller. Von meiner alten Sfera weiß ich aber noch das ich knapp über 1000km gefahren bin mit einem Liter Öl der Benzinverbrauch bei der war aber etwas höher die zog sich knapp 5l auf 100km rein.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Ich hatte mir das damals mal sehr genau ausgerechnet. Im Durchschnitt hat meine RST mit original Ölpumpensetup 1:53 gemischt. Die Angaben wurden aber relativ genau gemessen.

    Ich hab den ganzen Kram rausgeschmissen und mische 1:50 selbst, gut ist.

    LG

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • BerlinSfera

    nun ich benutzen die Sfera zu 99 % nur als Lastesel. Also immer mit nem Hänger dranne und dann wird damit haubtsächlich Schrott gefahren. Oder der Monatseinkauf :)
    denke mal das es haltdaher kommt mit dem hohen Verbrauch. ABER ich kann damit Leben ;)

  • ich fahre in der woche ca. 50km und muss alle 2 wochen volltanken... also wohl auch so 4 L auf 100km (je nach wetter und straßen verhältnissen ) :lach: ach und öl... ja dürfte so ein knapper Liter auf 1000km sein... :angel: und 7,0 - 7,5L bei einer sfera? :wow: wow!

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech: