70 ccm Zylinder . Aber welcher ?

  • hab die auch zwischenzeitlich bis ungefähr 75 aufgerieben.
    die zylinder taugen nichts. und da wird niemand meine meinung ändern. alu zylinder sind einfach die besseren!!!

  • Das ein Alu Zylinder mehr Leistung bringt . Ist Mir schon klar
    Ich hab momentan einen Stage 6 Alu Zylinder drunter. Letztes Jahr im Sommer lief der noch echt gut.
    Über 85 kmh laut Tacho waren kein problem .Nur nach fast 10 tkm ist da natürlich nicht mehr viel mit leistung :totlach:
    Ein Bekannter fahrt auch einen DR evo . Die Karre geht vorne sogar hoch beim gasgeben.(Ich will das auch grins )

    Denke mal Ich werde den Dr Evo ausprobieren
    Wahrscheinlich muß Ich die Düsen wechsel . Fahre mommentan einen 21 mm ARRECHE Vergaser mit einer 95 HD

    Es gibt bei Ebay ein Arreche Hauptdüsen 70 - 115 Abstimmset . Wären die größe ok ? ODer sollte Ich Mir lieber die 100-145 holen ?

    Was kann man eigentlich noch am Motor verändern das er besser beschleunigt ?
    Variogewichte ist schon klar. Momentan 5,3 g verbaut

    Bringt eine andere Gegendruckfeder was ?

    Was haltet ihr von der Riemenscheibe Stage6 bringt die was ?
    Andere kurbelwelle ? (Macht das sinn bei einen DR evo ?)

  • das der vorne hochgeht liegt nur an der abstimmung.
    was mehr riss bringt? klar andere vario, andere kupplung, evtl härtere gegendruckfeder, sport auspuff, kevlar riemen.
    die riemenscheibe/cnc race drive von stage 6 ist schnell verschlissen.
    willst du nur gas geben oder haltbarkeit?
    zu dem abstimmset kann ich nicht viel sagen aber du musst ja einen enorm hohen sprit verbrauch haben. wieviel braucht dein röllerken auf 100km?

  • So 6 liter auf 100 km sind da schon drin .

    Der neue zylinder sollte schon haltbarer als ein Alu sein. Aber auch ein wenig spass machen

  • also nach MEINER erfahrung bringen alu zylinder mehr spass und mehr haltbrarkeit. ich halte vom dr garnichts. bei mir war das höchste 5tkm die ich mit einem zylinder gefahren bin. also ich bin von der haltbarkeit nicht überzeugt. spendier deinem alu zylinder doch mal nen neuen kolben+kolbenringe. dann wirst bestimmt wieder mehr power damit haben.

  • Ich weiß nicht ob sich das lohnt
    Der alte zylinder scheint undicht zu sein.
    Der bläst unten nähe Auspuff gut raus und ist auch recht laut

  • einfach ne dichtung dazwischen kloppen dann ist es wieder dicht. ist die gleiche dichtung wie zwischen krümmer und endtopf.

  • klingt so als sei der auspuff verzogen. hast du dich mit dem roller mal auf die seite vom auspuff gelegt?