• Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Sfera 50 NSL.
    Als ich gestern die Lenkerverkleidung ab hatte zum lackieren und sie heute wieder dran machte kamen die Probleme.
    Ich kann den Roller nur noch antreten, habe keinen Blinker mehr, und meine Hupe kratzt nur vor sich her.
    Wo kann denn der Fehler liegen??? Wo sind denn an dem Sfera 50 die Sicherungen oder Relais????
    Danke im voraus.

  • hi,
    ich hatte mal ein ?hnliches problem.

    deine sicherung findest du, wenn du deinen sitz hochklappst und dann den deckel von der batterie aufschraubst. da siehst du dann gleich die sicherung.

    bevor du die sicherung auswechselst, musst du unbedingt nachschauen, woher der kurzschluss kommt, sonnst brennt sie ja gleich wieder durch...

    an deinen bremshebeln sind doch so kleine schalter f?r die bremslichter. die kontakte von den schaltern sind genau unter dem gewinde von deinen spiegeln. ich vermute, dass deine spiegel die isolation von den schaltern besch?digt hat und einen kurzschluss gemacht haben. deine spiegel sind ja mit der masse verbunden und die kleinen schalter mit dem + pol der batterie. wenn das aufeinander trifft, hauts deine sicherung durch...

  • Lieben Dank Euch allen f?r Eure schnelle Hilfe.
    Habe die Sicherung gefunden und gewechselt.
    Jetzt l?uft alles wieder. Aber meinen Schrauber werde ich in die Eier treten!!!!!!!!!! H?tte er nicht sagen k?nnen: Schau mal deine Sicherung nach????
    Nein, er wollte den Roller zur Durchsicht gebracht haben. H?tte mich bestimmt viel Geld gekostet.
    Der Drecksack !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nochmals Danke an alle

    Gru? Guido