Versicherungskennzeichen 2013 /14

  • Mir hatte eine Versicherung auch mal das Leid mit den den Rollern geklagt. Er meinte, dass es oft gerade bei den kleinen Kennzeichen und den jüngeren ein Problem sei, dass die sich oft tolle Spiele, Auspuffanlagen montieren die geklaut werden und wodraus ein Versicherungsschaden entsteht. Und kann man sich ja mal überlegen wenn man 45€ bzw. die jüngere Zielgruppe besonders 69€ oder so zahlt, dass dann die Versicherung am kotzen ist wenn deren C16 Sportauspuff geklaut wurde.

  • dazu müssen die aber eine kasko versicherung haben. bei der haftpflicht zahlen die doch nix.

  • Nun ich denke das war schon jammern auf hohem Niveau des Versicherers. Bei einer Haftpflichtversicherung, die ja so günstig sind, zahlt die Versicherung keinen Cent wenn was geklaut wird und bei den Kaskoversicherungen die angeboten werden hat man meist eine hohe Selbstbeteiligung so das es sich meist nicht rechnet diese einzureichen da man sowieso keinen Cent bekommt.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Sooooo Heut endlich bei der DEVK Gewesen neuen Kennzeichen für Mama ihren Zest geholt.

    Bemerkung vom Versicherungsfritzen normal geben wir keine Kennzeichen raus ausser sie nehmen eine andere Versicherung wie zb Hausrat etc.......sowas hab ich noch nie gehört geschweige denn erlebt.....Das war das letzte Kennzeichen von denen für mich....

  • Ich hätte das gar nicht erst mehr mitgenommen! Hätte nur gesagt, "ok die anderen geben aber gern eins raus oder schickens mir sogar zu" :D
    Naja OK, die HUK will mir auch jedesmal n Postbank Konto andrehen, aber nicht so dreisst wie bei dir :D

    P.s: Bei Google kann man solche Läden übrigens Bewerten :D

  • Jason wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich auch zur Iduna gehen können 49,- nachteil kein Lastschriftverfahren ;)

    Aber ich werd nachher mal bei der Hauptverwaltung anrufen denn im Brief von denen steht da ja nichts drin mal schaun was die mir sagen :D

  • Sfera95,

    Ein solches Handeln seitens der Versicherung ist absolut unseriös.
    Seit wann soll man denn bitteschön nur ein Versicherungskennzeichen für sein Moped bekommen, wenn man auch eine andere Versicherung kauft ?
    Ich glaube dem Vertreter ham se ins Hirn geschissen und vergessen umzurühren.

    Ich würde das ganze auf jeden Fall melden.
    Aber bitte nicht bei der Hauptverwaltung der selben Versicherung...denn eine Krähe beisst der anderen ja nicht die Augen aus.
    Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Einrichtung die solche Machenschaften von Versicherungen kontrolliert und unterbindet.
    Selbst nur diese Aussage ist rein rechtlich gesehen schon Sittenwiedrig.

    Manuel

  • Ich wüsste keine Stelle wo man sich über sowas beschweren kann, ausser Verbraucherschutz vielleicht! Ich führ mein Teil lass meine Bewertung auch gern mal bei Google, wenn man ein Geschäft gezielt sucht kann man meist ein Bericht dazu verfassen bei Google.

    Ich würd sowas aber schon der Hauptstelle melden, das sind zwar alles Krähen aber die lassen sich auch nicht gern gegenseitig ins Nest scheißen. Das kann für die Ruf schädigend sein.

  • Jason wie gesagt morgen früh erstmal Hauptverwaltung anrufen sollten die es jedoch so nun Bestätigen werde ich mal bei der Verbraucherzentrale anrufen...für mich persönlich steht aber fest dieses Jahr wird es Iduna bei meiner Zicke...Für mich Persönlich ist DEVK Durch.

  • Habe nun meine Kennzeichen bekommen.
    Habe auch gleich "alle Fahrer über 23 Jahren" angegeben.
    Da ich im Juni 23 werde dacht ich mir das geht klar.
    Jetz rein theoretisch, wenn ich angehalten werden würde und denen das auffällt.
    Kann man dafür ne Strafanzeige wegen Verischerungsbetrugs bekommen oder interessiert sich die Versicherung dafür nicht?
    Einen Roller habe ich noch nicht angemeldet. Meint ihr, den sollte ich dann lieber noch mit unter 23 Jahren anmelden?
    Fertig geschraubt iss die kleine ja noch nicht, daher hats Zeit.


    Tryz

  • Jetz rein theoretisch, wenn ich angehalten werden würde und denen das auffällt.
    Kann man dafür ne Strafanzeige wegen Verischerungsbetrugs bekommen oder interessiert sich die Versicherung dafür nicht?

    Ich glaube der Polizist hat auf Seite zwei schon gesagt was da tatsächlich passiert. Vertragsstrafe von mindestens 1000 Eier (steht im Kleingedruckten) im Falle eines Unfalls, Anzeige wegen Versicherungsbetrug kann sein, muss aber nicht. In deinem Fall vermutlich ja, ist ja offensichtlich.

    Bei Huk z.B. kannst du dir erst mal das teurere Schild für unter 23 holen, dann, wenn du 23 bist, das Schild zurückgeben (du kriegst dann Anteilig das Geld wieder) und eines für über 23 kaufen (gleich mit dem Anteiligen Geld, das was über bleibt sollte für einige Tankfüllungen reichen). Da hast du alles rechtlich im Grünen und trotzdem den geringsten Preis.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ich habe es nun ein bissl anders geregelt.
    Ich habe erst für unter 23 Jahren angemeldet, diese Papiere habe ich erhalten.
    Daraufhin die Versicherung angeschrieben und eine Änderung in über 23 Jahren erbittet.
    Neue Papiere zugeschickt, die Differenz gut geschrieben bekommen und den Wisch für unter 23 Jahren eingesteckt.
    Somit fahre ich, zumindest auf den ersten Blick, gesetzlich korrekt rum.
    Nach meinem Geburtstag wird der Wisch ausgetauscht und alles iss tutti.
    Das geht natürlich so lange gut sofern ich keinen Unfall baue und die Daten mit der Versicherung abgeglichen werden.


    Tryz

  • Dann drücke ich dir mal die Daumen.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: