Standardeinstellung beim Digitalen Bilderrahmen umprogrammieren

  • Hallo
    bin mal auf die Hilfe von einem der sich mit programmieren auskennt angewiesen!
    Hab einen kleinen digitalen Bilderrahmen geschenkt bekommen der über Akku läuft und der ist kaputt. Wollte den Bilderrahmen jetzt über ein 5V Netzteil betreiben, was auch prächtig funktioniert, aber trotzdem noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Folgendes Problem habe ich, wenn ich das Netzteil einstecke läuft der Bilderrahmen nur für fünf Minuten, ausser ich ändere Anhand von den Rückseitigen Knöpfen im Menü die Auto Off Funktion, dann bleibt er nämlich solange an bis ich das Netzteil ziehe! Wenn man dann danach das Netzteil wieder einsteckt ist wieder die alte 5 Minuten Funktion drin. :aumann:

    Kann man die Werkseinstellung umprogrammieren, sodass ich von den 5 Minuten wegkomme und er ständig an bleibt? :nixweiss:
    Also einen USB-Anschluss hat das Teil und da drüber müsste man doch auch rankommen, oder?

    Hoffentlich kann einer von euch mir helfen! Brauch den wirklich dringend und bin schon am verzweifeln. :wein:

  • Da wirste wohl wenig machen kann. Ich programmiere wärend meines Studiums und bin daher drin in der Materie.
    Was du hast wirste wohl nicht ändern können, denn das ist eine Funktion des Programmes . Wenn ich es richtig sehe müsste es aber mehr geben, was du sehen kannst, denn der Bildbetrachter scheint eine Windows Anwendung zu sein. Und eine Anwendung braucht immer ein Betriebssystem , welches es startet. So ist es ja auch bei Navis,- du hast oft ein Windoes CE im Hintergrund welches wie bei dir zusehen eine Autostart Datei ausführt, so dass du nix zusehen bekommst vom System.
    Ich nehme mal an, dass diese Energieeinstellung direkt ins Programm geschrieben wurde. Und was in einem kompilierten Programm drin ist, kannste nicht ändern es sei denn du hast das Programm im Quellcode und kannst es ändern und neu erstellen.

    Was du machen könntest: Hast du einen Rahmen, der ein anderes Programm nutzt?
    Denn du kannst wie bei Navis auch einfach ein anderes Programm drauf packen. Endweder musste es nurnoch umbenennen sowie das alte oder du gibst hier mal den Inhalt der Autorun an ( kannst du im Texteditor oder Wordpad öffen ) . Und da steht drin, dass er ein Programm Namens xy.exe starten soll und da kannste einfach den Namen des anderen Programmes eingeben und dann schauen obs damit geht.

  • Ne hab leider nur den Bilderrahmen.
    In Autorun steht laut Editor:
    [AUTORUN]
    ICON=DPFMate.exe,0
    OPEN=DPFMate.exe

    Du bist dir sicher das man da nix ändern kann? Ist ja nicht so das da ein Baustein auf die Platine gelötet ist der das nicht ermöglicht, oder?
    Ich mein wenn da ain Programm drauf ist muss man das doch irgendwie runter bekommen und ändern können!?

    Edit: So sieht das aus wenn ich das Programm starte

  • Genau die Autorun verweist auf dieses Programm. Da kann man ein anderes einsetzen.

    Du kannst kein vorhandenes Programm umschreiben, du kannst nur Dinge ändern wenn es Einstellungen in einer.ini Datei extern speichert,- tuts aber in deinem Fall nicht.
    Ok, damit du hast versteht wie ein Programm funktioniert:
    Fangen wir beim Quellcode an, dass ist je nach verwendet eine Programmiersprache wie C,C++, C#,F#,V C,...... Das ist eine Sprache die dem Menschen versändlich ist und die es ihm erlaubt eine Logik fest in ein Programm zu verdrehten.
    Nun muss diese Logik ja auch verstanden werden von einem Programm, dass diesen Text, der in einer Sprache verfasst ist umwandelt, so dass dieser lange Text zu einem für die Maschine verständlichen Code wird .
    Das Ergebniss nach dem kompilieren ist dein Programm.

    Daher ist es ein Verfahren was in eine Richtung geht und nicht die Ausgangstexte beinhaltet. Wenn ich ein Programm ändere ändere ich den Code und erstelle die .exe neu und ändere nicht die .exe. Schau dir doch mal bei youtube aus Spaß mal an wie es geht, tippe mal " Visual Studio C# Taschenrechner" mal ein, die Dinger werden da auch oft scheinbar von Jugendlichen zusammengeklickt. Dann haste mal eine Idee vom Programmieren.

  • Wie bekomme ich denn da alles rausgelöscht?
    Rechtsklick löschen gibt es nicht!

  • Sch...e!

    Kann doch nicht wahr sein das alles an so einer "Kleinigkeit" scheitert. Blöde Technik.... :motz:

    Trotzdem danke!

  • Evtl. wäre es möglich über ein Systemupdate die einstellungen zu ändern. Vorrausgesetzt es gibt zu dem teil was.
    Wie ein Biosupdate.

    Könntest auch mal versteckte und Systemdateien anzeigen lassen wenn das nicht schon an ist. Vielleicht gibts da mehr dateien

  • Ich denke hat sich eh erledigt, brauch den nicht mehr.
    Wollte den für mein Projekt nutzen wie in meiner Rollervorstellung zu sehen ist, aber mich hat die Lust verlassen....

    Zumal mir die Tage wieder was eingefallen ist, kann das sein das der Digitale Bilderrahmen nur einen ROM hat und die kann man doch eh nicht ändern, oder?!

    Hab mal Bilder angehangen von dem Teil.
    Da sieht man auch schön das der eine hinüber ist!

  • Also sehe ich das richtig, als der Akku noch ging hat er den Standby nicht gemacht?

    Da würde ich den Akku eben ersetzen. In der Regel sind das 3,7V Lithium oder LiPo Akkus. Die mAh Zahl gibt dabei die Menge an Strom an die gespeichert werden kann, je größer, desto länger läuft das Gerät, als Ersatz kann man also problemlos einen größeren nehmen, sofern Platz kein Problem ist. Der Typ (Li-Ion oder Li-Ion Polymer) und die Volt Zahl müssen aber passen.

    Lithium:
    http://dx.com/p/replacement-…illoscope-59076
    http://dx.com/s/3.7V+Lithium.html?sort=Price

    LiPo:
    http://dx.com/p/3-7v-680mah-…r-silver-122563
    http://dx.com/s/3.7V+Polymer.html?sort=Price

    Alternativ kann man auch einfach das Netzteil da hin hängen wo der Akku hängt, somit dem Gerät einen immer vollen Akku vorgaukeln. Dann muss die Spannung (3,7 Volt) aber passen. Also anderes Netzteil, oder einen DC/DC-Konverter dazwischen:

    http://dx.com/p/mini-dc-dc-v…dule-red-126106

    Viel Spass beim Hardware Hacken. :nick:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Danke, aber das hilft mir trotzdem nicht so richtig!
    Wollte die ja wie in meinem anderen Thread schon steht als Standlicht benutzen und da habe ich dann nur zwei Möglichkeiten!
    Entweder wenn der Akku drinne ist Dauerlicht was ich nicht übern Lichtschalter aus bekomme oder ohne Akku nur Licht für 5 Minuten,
    trotz Stromversorgung über die Roller Batterie, weil der Bilderrahmen meine Einstellungen nicht speichern will! :wein: