Startstopp nach Alkoholkonsum

  • http://www.youtube.com/watch?feature=…mDpXU3A#t=1178s

    Was haltet ihr davon?
    Klingt nach einer Lösung.

    Vor der Fahrt wird in das Röhrchen gepustet und bei übersteigendem Promillegehalt bleibt der Zündfunke aus.
    Natürlich müsste man das Design noch etwas verfeinern, aber möglich wäre es ja.


    Tryz

  • Die Dinger halte ich für unnütz.
    So kann man sich an einen Wert herantrinken, wo das Gerät den Funken noch frei gibt.
    Und selbst 0.3 Promille sind schon gefährlich genug.

    Ich halte es so, wie seit Jahrzehnten schon...wenn ich was getrunken habe, egal wieviel, wird nimmer gefahren.
    Weiss ich vorher, das ich trinken könnte/werde, fahre ich mit der Bahn zum Ort des Betrinkens ;)

    Wie zum Beispiel an Weihnachten und Silvester...
    Da fahre ich mit der Bahn zu den Schwiegereltern und dort wird dann getrunken.
    Da ich eh mit der Bahn heim fahren muss, ist dann der Pegel egal ;)

    Sinnvoller halte ich diese Röhrchen, wie sie seit April 2012 in Frankreich verlangt werden, wenn man sich nicht sicher ist, ob man fahrtauglich ist oder nicht. Zum Beispiel wenn gerade vor 1-2 Stunden 1-2 Bierchen getrunken wurden.

    Eigentlich sollte jeder Alt genug sein und Alkoholfahrten vermeiden.

    Manuel

  • Das iss schon richtig.
    Mir ging es eher darum die Unfallrate zu senken und die Polizei etwas zu entlasten, durch weniger durchführen von Kontrollen.
    War auch nur so ein Gedanke.
    Fand es einen eventuellen Lösungsansatz.
    Hast schon recht, wenn getrunken wurde wird nicht mehr gefahren. Das steht für mich schon lange fest und sollte auch jedem anderen klar sein.


    Tryz

  • Meiner Ansicht nach müssten deutlich höhere Strafen drauf stehen. Alkoholisiert am Steuer muss gleich mindestens gestaffelt je nachdem wieviel drüber 3 Monate Fahrverbot geben und eben mit Punkten belohnt werden.

    Ich wäre ja auch noch dafür, dass die Polizei 50iger Roller zur Verkehrsüberwachung von Verkehrsverstößen bedingt durch unterschreitung des Mindestabstands ( quasi als Videofahrzeug) einführen würden in Zivil.
    Ds würde auch lohnen.

  • viel zu viel technik schnickschnack, wenn die technik versagt bei leuten die nix trunken haben, sind die jenigen die leidtragenden...

    wie oben schon geschrieben, stimmt, lässt man einfach ein bekannten oder passanten rein pusten, dann geht die fahrt eh weiter oder wenn man es so betrachten will, kann man auch vor dem trinken ein luftbalon aufblasen und den in den kofferaum/helmfach legen und vor fahrtantritt den rein pusten lassen, somit wären wir auch bei 0,0 promille...

    so viel zum thema alkohol.

    was soll man zwecks betäubungsmittel einführen!? Urinprobe, blutabgabe :)

    am besten wäre 0,0 grenze.

  • Wenn ich nicht mehr Laufen Kann ..... :hauwech:
    Muß ich Fahren!!!

    Ne Ohne Spass, wer hat nicht schon mal was getrunken und ist dann gefahren? :angel:
    Ich kenne Noch die 0,8 Promille grenze da konnte man noch Ordentlich was Trinken. :bier:
    Kleine Anekdote:
    Komme aus Kneipe , 100m Gegen Einbahnstrasse(Wurde wärend Kneipenbesuch Baustelle eingerichtet)
    von Sheriff gestopt.Volles Programm Pusten 0,5% (im Grünen Bereich) Sheriff: sie sind gegen die Fahrtrichtung mit 20DM Einverstanden, ich sofort OK.
    Bar oder Zahlkarte? Ich: Mit Zahlkarte,komme gerade aus Kneipe kein geld mehr in der Tasche sonst wäre ich jetzt noch nicht nach Hause.
    Sheriff : Gute Fahrt haben keine Zahlkarten mehr. :ironie:

    So war das Früher
    als wir noch die D-Mark und keine Geldnöte(EU usw.) hatten. :nick:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Im Zeitalter der totalen digitalen Überwachung wird wohl in naher Zukunft jeder Verkehrsverstoss via GPS ermittelt.
    Wäre denkbar das der ausgestossene Atemalkoholgehalt dann vom Sateliten berechnet wird :P :D

  • also wenn dann richtig:
    vorher 34 stelligen pin eingeben, alkoholtest, urin und stuhlprobe ;)