joa du warst es weiß ja nicht wie aktiv du noch bist .... Da steht ja du hast mit nem Geodreieck gemessen ich finde damit kann man es nicht so besonders messen . Wie auch zb. Das innere loch ich vermute es ist ein durchgehendes los aber auf einer seite steht 20,95 auf der anderen seite steht 20,90.. Das innere loch ist auch egal ist ja nur ein Beispiel .. Aber das mit 11 und 11,5 ist schon wichtig da sitzt dann der simmerring ein halben mm weiter drine und halben mm zu weit draußen ... Könntest du wenn du mal zeit hast alles nochmal nachmessen mit dem messschieber ..? ? .. Will mir einen drehen und der sollte so gut es geht dem original entsprechen
Kiesler Simmerring Einbauwerkzeug
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Das hast du falsch verstanden. Die Bemaßung habe ich auf meinem Laptop mit dem Geo Dreieck dran gemacht (Tablet Laptop). Gemessen ist alles mit einem Messschieber.
Der halbe mm ist nicht entscheidend. Nimm im Zweifel die 11,5mm. -
Das andere hat unser Dreher auch fertig.
Hier das Ergebnis aus Hartkunststoff.
Hallo, hast du das einbau Werkzeug noch für die Simmerringe?
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Er wird nicht mehr antworten weil er sich scheinbar gelöscht hat hier.
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Hallo, hab mich grad extra hier gereggt, um diese Frage stellen zu können:
Das vorgestellte Kiesler Tool, ist es nur für die kleine Piaggios oder auch für die maxy`s ??
Fahre Hexagons (150/125) sowie einen Skipper 125............
Ferner noch ein Quartz 50 und ein ZIP SSL 25 (70 ccm)
Die maßen vom Tool hab ich ja gesehen, bin mir nur nicht sicher, ob es auch passen würde.
Gruß aus dem verschneiten Süden
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In wie fern es bei den Maxis passt musst du sehen. Die Maße habe ich ja angegeben. Man hat ja selten ein Tool für alle Fahrzeuge. Die Tauchrohre am Moped wirste damit auch nicht machen können.
Zumindest für die "5oiger" und "80iger" sollte es gehen.
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Hallo,
deswegen die Frage.
ich denke nämlich, dass es bei den Maxyscooter nicht passt, allein schon, weil da beidseitig (Vario + Lima) die gleiche Simmis verbaut sind.
Tauchrohre, damit ist bestimmt die Gabel gemeint, die Hexe und die SKR haben eine Einarmgabel (Monogabel), da sind keine Tauchrohre.
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Ich denke schon das Sfera-haiza den Unterschied zwischen Einarmschwinge,Monogabel und Teleskopgabel kennt .Es war sicherlich nicht spezifisch für deine Fahrzeuge , sondern im allgemeinen gemeint .Deshalb hat er ja auch „MOPED“ geschrieben und nicht Hexagon oder SKR
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Genau, bei den Rollern kann es sogar ähnlich sein. Haben die Wellendichtringe die selben maße passt es, wenn nicht wirds nicht passen. Sfera NSL 50 und 80 da sind die Maße als Beispiel gleich.
Da ich meine so etwas an einem anderen Roller als meinen Rollern machte kann ich dir zu den anderen nichts sagen.
Mit Tauchrohren meinte ich auch eher was wie den Mopeds:
Da habe ich auch Erfahrung drin und damit könnte man den Bogen schlagen zu dem Tool dafür.
Dazu gibt es tatsächlich in dem Maß variable Tools die man ggf auch für Wellendichtringe sicher nehmen kann bzw. könnte.
Ich werde es mir auch mal holen. Es ist z.B . ein " BGS 8895 | Gabel-Simmerring-Eintreiber | für Motorräder" (gefunden z.B. bei Amazon).
Das könnte ich mir auch vorstellen bei anderen Wellenringen einzusetzen zumal es sehr variabel aussieht.
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Hallo, wollte hier niemanden zu Nahe treten
Ich habe die Möglichkeit mit einer CNC-Fräse bzw Drehbank das Tool für mich nachzubauen, denke aber, dass die angegebenen Maßen bei den Maxymotoren nicht passen werden.
Hab jetzt ein Hexagon Motor gespaltet und die defekte KuWe ausgebaut, neue Simmis besorgt, sodass ich die Maßen evtl abnehmen kann.
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Wenn du das doch hast wo ist denn das Problem? Dann kannst doch doch alles passend drehen. Wenn du die Maße der Wellendichtringe holst kannst dir doch anhand dessen schon die Werkzeuge drehen.
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Lol
Genau das wollte ich auch schreiben ,aber Chef war mal wieder schneller ?
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Mir fehl einzig die Tiefe, wie weit das reingeht.
Einer schreibt 1 mm, ein anderer 1,5mm u.s.w.
Yam
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Die Tiefe musst du jeweilig messen bzw. beim Ausbau anzeichnen und dann so weit wieder einsetzen.
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Ja, dachte ich auch so, nur bin ich bei Roller, welche schon 20 Jahren und mehr auf dem Buckel haben und ich selber nicht neu gekauft habe vorsichtig, denn ich weiss ja nicht, ob das noch Originalzustand ist, oder schon mal was getauscht wurde und das dann richtig.
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Na passt doch
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Das ist ne super Idee,aber man muss ja nicht täglich an der Schraube rumdrehen .
Also ich brauch da nur wieder dran wenn ich den Vergaser gereinigt hab ,und dann ist der Luffi eh ab .
Das mach ich einmal im Jahr zu Saisonstart ,danach brauch ich da nix mehr dran rum drehen
Aber trotzdem gute Idee
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