Kiesler Simmerring Einbauwerkzeug

  • Reinige auch ab und dann meine Vergaser im US-Bad (7 Liter), danach die obbligatorische Einstellung 1-3/8 für den VM20-315

    1-1/2 Drehungen für den VM20-316.

    Wen der Motor dann warmgefahren ist, kann man ja die Leerlaufschraube drehen, manchmal haut das nicht hin, und so kann ich die Gemischschraube nachregulieren, ohne den LuFi abzubauen.

    Da beim Skipper jetzt der Mikuni VM20-300 entfällt und stattdessen ein Dellorto 22 reinkommt, werde ich erstmal die vom Werk eingestellte Werte testen.

    Wie schonmal irgendwo geschrieben, es bleibt der 125.er Zylinder drauf.


    Yam

    :roller2: YAM

  • Hab den VM20 schon lange im Netz entsorgt ,der hat bei mir nur Stress gemacht .

    Seitdem ich den Dellorto PHVB22DD drunter hab gibts keinerlei Probleme mehr .

    Ja,du hattest es mal iwo erwähnt mit dem Malossi 170ccm Satz

    Würd ich auch nicht machen

    Zum haizen haben wir ja andere Fahrzeuge

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Musstest du an dem Dello 22DD was ändern?

    hab mir den auch geholt.

    Wenn die Eintragung eines malossi 172 einfacher wäre, hätte ich es mir schon überlegt, den dann mit einen 25 Flachschieber und mein SM06 drunter, aber so.........

    nee, meine 150.er Hexe ist nicht ohne und meine Enduro hab ich ja auch noch.............noch

    Yam

    :roller2: YAM

  • Ja,das Einstell-Röhrchen am Vergaserdeckel musste ich tauschen da es am Dello zu lang war .Und dann vom VM20 die Kabel von der Vergaserheizung abklemmen und einfach an Rahmen hochgebunden mit Kabelbinder.

    Dann ging der Ansaugschlauch ziemlich schwer drauf ,den musste ich ein wenig warm machen

    Das war’s dann glaub ich schon

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja, das mit dem Einsteller habe ich gelesen, dachte mir, da was aus dem fahrradhandel dranzubasteln, oder wie hast es du gelöst?

    Um wieviel muss der Einsteller länger werden?

    Kann grad nicht nachmessen, der Skipper ist vorerst noch eingelagert.

    Yam

    :roller2: YAM

  • Wieso länger? Bei mir war die Hülse zu lang und musste par mm gekürzt werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich seh gerade das du den 315/316 drauf hast

    Ich hatte ja den 325 ,kann sein das die unterschiedliche Einstell- Hülsen haben ,da bin ich jetzt aber ehrlich gesagt überfragt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich meinte den Typ 325 vom VM 20

    Das Problem bei mir war ,das die Nase am Kolben(Gasschieber) wo der Gaszug eingehängt wird beim PHVB22 um par mm tiefer lag als beim Mikuni.

    Dadurch war der Gaszug zu sehr auf Spannung ,selbst bei komplett eingedrehter Einstellung.

    Durch absägen von par mm vom Einstellröhrchen konnte ich es ausgleichen ,so das es letztendlich passte.

    Hab jetzt so 1mm Gasspiel bei voll reingedrehter Stellschraube

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein Nein Nein ....:aumann:

    Ich hatte den Mikuni VM 20-325 bei eBay entsorgt und gegen einen Dellorto PHVB22DD ersetzt

    Hatte ich das nicht auch so geschrieben ?

    Bin jetzt zu faul zum scroll back ??

    Ich hab lediglich das Einstellröhrchen vom VM20 gekürzt weil es mit dem vom Dello nicht funktioniert hätte

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo,hast recht

    Da hab ich mich wohl bissel gehen lassen gestern

    Soll ich die Beiträge lieber löschen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nabend,

    baut das hier jemand nach oder kann mir ein Link zu einer Alternative zukommen lassen.

    Ich finde nur Eintreiber die man abwendet bevor die Kurbelwelle drin ist aber das nützt ja nix man kann dann den Lagersitz nicht mehr heiß machen dann ist ja der Simmerring im Ar****.

    Gruß