TGB Ergon 50 TYP GF5 geerbt

  • Hallo Hilfsgemeinschaft,
    leider muss ich sagen, dass ich einen TGB Ergon GF5 geerbt habe.
    An dem Roller gibt es noch einiges zu tun. Anlasser, Bremsen,Variomatik und diverse andere Teile.

    Kennt jemand von euch dieses Modell und kann mir evtl. sagen mit welchen Rollertypen dieser baugleich ist?
    Leider finde ich im Netz kaum Informationen darüber. Wo bekomme ich Ersatzteile für dieses Modell her.

    Und hat jemand Erfahrung wie zuverlässig der Roller ist?

    Kenne mich nur mit Sfera und Honda Bali aus.

    Meinem Onkel geht es leider sehr schlecht und er möchte seinen (Ex) Roller noch einmal brummen sehen und hören.

    Diesen Wunsch würde ich Ihm gerne noch erfüllen.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Danke euch schon mal!!!

    Grüße

  • das einzige was ich weiss, tgb sind franzosen roller und keine baumarkt klopper und haben nen morini motor. technik ist halt nen 2 takter genauso simpel wie unsere roller. kumpel hat noch nen derbi vamos mit morini motor. den kannste kaufen ;) hat nur keine papiere das teil.

    edit:
    oh sorry unterlag wohl falscher info sind taiwan roller.