Anti Beschlag fürs Visier

  • Ich hatte mal dieses "klar-pilot kp-Comfort" mir gekauft aber war in der Praxis irgendwie enttäuscht davon. Denn wenns es an die unteren Temperaturen geht wird das Visier irgendwie so halb beschlagen bzw. halb mit Schlieren überdeckt. Soeine Art ölige Schicht eben.

    Link: http://www.klar-pilot.com/de/endverbraucher.php

    Im Anhang das Bild zeigt einmal das Produkt und einmal habe ich drauf gehaucht und da sieht man es so schlierig.

    Anwendungsfehler meinerseits oder hat wer ähnliche Erfahrungen?

  • Du könntest mal nen neuen Helm vertragen!
    Ok anderes Thema. Ein Arbeitskollege von mir fährt immer mit dem Motorrad zur Arbeit und hat dementsprechend alles was gegen beschlagene Visiere helfen soll getestet.
    Ich habe dann immer seine Erfahrungen mit testen dürfen und muss sagen das alles was es auf dem Markt zu kaufen gibt, MÜLL ist! :motz:
    Das einzige was wirklich gegen Beschlag auf dem Visier hilft ist ein Pinlock Visier. :nick:
    Die sind leider nicht für alle Helme verfügbar und meist relativ teuer, aber sie funktionieren.
    Hab mal als Veranschaulichung ein Link mit angehangen für die Leute die nicht wissen was Pinlock Visiere sind.

    http://www.schuberth.com/fileadmin/Bild…lock_visier.jpg

  • Ganz normales Spülmittel pur in das Visier einarbeiten und dann trocken machen hat den selben Effekt und tut sein Ding.

    Manuel

  • Kann das mit dem Pinlock Visier bestätigen. Da beschlägt nichts. Ober und Unterhalb ist das Visier beschlagen. Wo das Pinlock ist, ist alles klar.

  • Pinlock ist klasse, kann ich nur bestätigen. Ansonsten habe ich das bei meinem Vater verwendet:

    http://www.rainx.com/product/glass-…g/#.UNdYCncV2nc

    Mal ne andere Frage: War bei deinem Visier schon eine Art AntiFogbeschichtung drauf ? Vielleicht ist das Lösungsmittel in dem von dir verwendeten Mittel zu Aggressiv und hat das Visier angelöst.

  • Ich werde im Frühjahr auch mein verkratzes Visier austauschen und die Pinlock-Scheibe gleich mitkaufen, da mich das Anlaufen auf dem Arbeitsweg mit viel Stop&Go echt nervt.
    Spüli&Co haben da wenig Erfolg gezeigt und wenn ich für 20€ das Problem dann ein für alle mal los bin, ists mir auch recht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Einerseits ist Pinlock gut ziemlich sogar. Wer keine Pinlock Scheibe montieren kann ,ich hab mich mal irgendwann im Shopping center mit so nem Brillenreiniger bequatschen lassen, das mache ich immer auf mein Visier hilft super.
    Happy clean heißt das.

  • Aber wenn man das Visier weit genug offen lässt machts auch keine Probleme

    Das ist das Problem... bei Regen und 1°C oder besser noch bei trockenen -7°C macht das echt keinen Spaß :( Und dann noch mit den fetten Winterhandschuhen das Visier aufschieben. Nein danke, das regt mich immer tierisch auf.
    Das Pinlock konnte ich beim Helm von nem Klassenkameraden mal ausprobieren und da ich das häufig nutzen kann, lohnt sich die Investition eigentlich schon ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Mein nächster Helm bekommt auch direkt ein Pinlock Visier dazu!!
    Das ist mir dann egal wie teuer das ist, schließlich ist das ja eine Investition in punkto Sicherheit!
    Das sollte man ja nicht vergessen!
    Ich bin auch drei Jahre nur mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren was insgesamt 70000 Km waren und da hatte ich auch kein Pinlock Visier,
    aber genau deswegen weis ich warum das bei mir demnächst Pflichtausstattung wird!
    Jetzt bin ich was fauler geworden und fahre im Winter mit dem Auto,
    aber die Tage wo es nur kalt ist will ich trotzdem mit dem Roller zur Arbeit und dafür werde ich mir dann sowas auch zulegen. :nick:

  • Ihr fahrt mit Visier?

    :zunge:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Nein, habe es docdh eh ich auf den Nick schaute am dummen Spruch erkannt :totlach:

    Du wieder hier? :hauwech:

    Hehe. Ja, habe mal wieder rein geschaut. Der Roller ist aber noch eingemottet auf dem Hof, es ist einfach zu kalt für einen Sonntagsfahrer wie mich. Winterreifen habe ich auch keine, wozu auch. Beschlagene Visiere sind für mich also im Moment kein Thema, wenn es wärmer wird wieder.

    Wollte erst schreiben: Ihr fahrt mit Helm?

    Das wäre aber zu dick aufgetragen. :lach:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: