Formen für Sfera Klarglasblinker und erstes Muster fertig

  • das finde ich sehr gut ! hast du dann schon preise ?

  • Nö noch nicht. Das Silikon ist jetzt da. Hoffentlich reichts. Das Aushärten dauert einen Tag pro Blinker und stinkt höllisch. Werde das ins Frühjahr verschieben, dann kanns draußen stinken :) Für die Formen benötige ich noch einen besseren Formenkasten.
    Wenn ich den habe, werden die Formen bestimmt schneller fertig. Allerdings hab ich gerade noch ne größere Baustelle im Haus. Ein Kinderzimmer wird vergrößert. Dafür muss noch eine Wand raus, tapezieren, streichen und ein neuer Boden.
    Es bleibt spannend. Hab jetzt schon über 200 Euro investiert + die ganze Arbeit und die, die noch kommt. Ich will hier keinen über den Tisch ziehen. Ich denke, das Pärchen kommt so auf 25,- Euro. Mal schauen.

  • ist ja nicht teuer...kostet einer neu beim Freundlichen
    Bin mal gespannt auf die nächsten Exemplare
    Viel Glück beim Renovieren

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • Nach diversen Versuchen ist das erste Blinkerglas fertig. Aushärten dauert 3 Tage. Das dauert ganz schön lange. Es sind ein paar Luftblasen drin. Ist aber nicht schlimm. Werde jetzt noch ein wenig üben. Tryzer. Du kannst den ersten Satz haben.

  • Tryzer das ist übrigens dein Scheinwerfer. Wenn das zweite Glas fertig ist, kannst du den Scheinwerfer abholen. Mein Bruder hat die andere Form, blöderweise findet er sie grade nicht.

  • Ich denke der Satz Blinkerglas klar für Vorne kostet 35 Euro inklusive Versand. Ich möchte das mal begründen, damit es nicht heißt, er zockt uns ab. Die Formen haben gut 200 Euro gekostet, das Gießharz ist auch teuer, ein Guß dauert 3 Tage pro Blinker und dann sind sie noch nicht richtig hart. Also bleiben sie weiter in der Form. Jedes Glas was nichts wird wird weggeschmissen. Also alles recht aufwendig. Die Angüsse müssen auch ab und Grat ist auch dran. Der wird vorsichtig abgetrennt und evtl noch geschliffen. Die Gläser sind nicht ganz perfekt aber gut. Wem das zu teuer ist, der kann es auch gerne mal versuchen. Ach ja, die Flüssigkunststoffe die nicht so richtig gehen haben mich auch noch mal gut 40 Euro gekostet.

  • Ich persönlich finde ja das du dich für den Preis auch gar nicht rechtfertigen musst. Denn es ist eine Menge Arbeit gewesen und auch weiterhin Arbeit die von deiner Freizeit drauf geht und entweder man zahlt den Preis den du verlangst oder man lässt es bleiben und lässt seine Blinker orange. Handarbeit hatte schon immer seinen Preis und 35 Euro inkl. Versand ist sicherlich nicht zu teuer und auch keine Abzocke.

    PS: Ich hätte auch Interesse sieht nämlich echt verdammt geil aus.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • top arbeit :geil: :geil:
    kannste bitte auch mal fotos von der innenseite der Gläser machen
    P.S. hätte auch Interesse.
    Und wann sind die formen für hinten darn???
    mfg gabberpille

  • :applause: :applause: :applause:

    Schaut super aus, saubere Arbeit...

    Son Satz Blinker hätt ich auch gern bitte.

    Schöne Ostern noch

    Gruß Daniel

    Nüchtern Betrachtet Sahs Betrunken Besser Aus
    :bitte:

  • top arbeit :geil: :geil:
    kannste bitte auch mal fotos von der innenseite der Gläser machen
    P.S. hätte auch Interesse.
    Und wann sind die formen für hinten darn???
    mfg gabberpille


    Sehen aus wie die originalen Blinker. Nur das E Zeichen ist weg.