Link zum original Werkstatthandbuch Sfera NSL

  • Danke

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • ...salute.

    Suche sowas für die ZIP SSL25 meiner Tochter.
    Hat jemand sowas aufm Rechner?

    ...hawedeehre und Grüße...

    Albert

  • Gerade mal in der Anleitung gestöbert.Tankinhalt 5,2 Liter reicht für 300 km.Wie haben die denn das gemacht??????????

  • Gibt es das auch für die RST 50?

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Das sind immer theoretisch errechnete Angaben.
    Die 300km erreichst du wenn du mager stellst, keiner auf dem Roller sitzt und die Straße gerade, griffig und sehr eben iss.
    Nach diesen Werten würde ich nicht gehen.

    Die RST sollte nahezu baugleich zu der NSL sein.
    Kannst es ruhig dir mal ziehen.


    Tryz

  • Geil. Einfach das NSL durch RST ersetzt, dann klappt es. Dannn hat man es!

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Man muß den Link nur mal etwas kürzen, dann kommt mehr zum Vorschein, nämlich auch RST und ZIP-SP

    Hier geht`s lang

    Übrigens ist das RST-Werkstatthandbuch nur eine Erweiterung in denen alle Veränderungen des neuen Modells eingebracht wurden. Das NSL-Werkstatthandbuch gehört dann trotzdem dazu, sonst fehlen die Angaben vom Motor usw.

  • Ja, okay, war doof ausgedrückt! Ich meinte den Link habe ich am Ende verändert.......

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Ich finde den Reifenluftdruck immer wieder erstaunlich der in den Handbüchern stehen. Habe ja so ein originales Handbuch hier liegen war ja bei der Sfera dabei und da dachte ich auch schon der Luftdruck geht mal gar nicht. Ich persönlich fahre mit 2,0-2,2 Bar rum alles darunter empfinde ich als absolut unangenehm und schwammig.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Für Leute die der Materie noch nicht so ganz gewachsen sind ist es ein toller Link und selbst für mich als erfahrender Schrauber auch hier und da noch ganz interessant.Man lernt nie aus im Leben :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von SferaNSL93 (16. September 2017 um 20:57)

  • Ich finde den Reifenluftdruck immer wieder erstaunlich der in den Handbüchern stehen. Habe ja so ein originales Handbuch hier liegen war ja bei der Sfera dabei und da dachte ich auch schon der Luftdruck geht mal gar nicht. Ich persönlich fahre mit 2,0-2,2 Bar rum alles darunter empfinde ich als absolut unangenehm und schwammig.

    Kommt doch immer auf das Gewicht an und natürlich auch auf den Reifenhersteller.
    Fährst du alleine überwiegend oder zu zweit?
    Wiegst du 75kg oder 125kg?
    Ist dein Profil weich oder sehr hart?
    Alles Faktoren die da mit rein spielen

    Ps.: Ich bin 191cm bei 88kg und fahre rundum mit 1.8bar und kann nicht sagen das es schwammig ist.
    Fahre aber auch Heidenau Reifen die relativ hart sind vom Profil,halten dafür aber auch ne Ewigkeit.
    Schwammig gleicht gefühlsmäßig ja schon fast einem Platten

    Einmal editiert, zuletzt von SferaNSL93 (16. September 2017 um 21:04)

  • Moin, die Seite ist ja leider down.. hat zufällig noch jemand eine "Sicherheitkopie" von dem Server? Also da gab es ja die Werkstatthandbücher für Sfera NSL / RST und ZIP... wäre echt klasse, wenn da jemand noch was hätte, was er mir schicken könnte.