Eure Internetverbinung

  • Wie schnell ist eure Internetanbindung 23

    1. DSL 16000 (8) 35%
    2. DSL 6000 (5) 22%
    3. DSL 50000 und mehr (4) 17%
    4. DSL 2000 (2) 9%
    5. 56k Modem (1) 4%
    6. DHL 1000 / Lite (1) 4%
    7. DSL 20000 (1) 4%
    8. DSL 32000 (1) 4%
    9. Handy (0) 0%

    Ich würde mal gerne wissen für das Projekt hier und dessen Gestaltung wie es mit eurer Internetleistung gestellt ist.

    Denn ich muss mich ja auch nach den Lesern richten wie anspruchsvoll an Grafiken u.s.w. ich alles gestalten kann ohne, dass es bei euch zu langen Ladezeiten kommt.

    Ich bekante mich hier schonmal für eure Beteiligung.

  • Was ist mit einer 3000er Leitung???

  • Auch wenn laut DSL Test 4870 ankommt???

  • Na ja, ich bin regelmäßig mit DSL 1000 (effektiv nur 150), Handy (HDSPA) und ab und zu mit ner 100.000er Standleitung drin :D
    Also keine Ahnung, was ich ankreuzen soll ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Die 150kB/s sind ja das Maximum was zu Hause geht :)
    Beim Laden von größeren Dateien ist das Handy tatsächlich schneller :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Kormi, da musst du Druck machen.
    Wir hatten auch mehr als ein ganzes Jahr für unsere 16000er bezahlt, bekamen aber vorerst nur 6000. Mit der Begründung, die Leitung wäre noch nicht fertig verlegt, würde aber nach bereitstellen sofort in Betrieb genommen werden.
    Pustekuchen.
    Nachdem ich da angetanzt binz und paar Tage später mein Vadder auch da mal aufschlug wurde prompt die Leitung umgestellt.
    Eine Entschädigung gab es jedoch nicht.
    Leute, lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen und steht zu eurem Recht!

    Im übrigen habe ich zur Zeit noch die 16000er, aber in 2 Wochen hab ich nur noch eine 6000er, dann bei mir zuhause.


    Tryz

  • Support war bisher, was ich von Leuten mit Kabel Deutschland gehört habe, nicht sonderlich positiv.
    Ich kann ja mal nachschauen aber ich schätze ich werde zu Vodafone gehen.
    O² wollte mir 16000er verklickern, Vodafone und Telekom (deren Leitung liegt dort) sagen 6000er.

    Haha, ich lach mich schlapp xD

    Spoiler anzeigen


    Kabel Deutschland
    Kabel Deutschland versorgt grundsätzlich in 13 Bundesländern.
    Die angegebene Adresse liegt außerhalb des Anschlussgebietes von Kabel Deutschland. Wenden Sie sich bitte an den zuständigen Netzbetreiber in Ihrem Anschlussgebiet.


    Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 12001 kbit/s bis 16000 kbit/s erreichen.

    1&1
    An Ihrem Wohnsitz ist die Surf-Geschwindigkeit von 50.000 kBit/s aus technischen Gründen leider noch nicht möglich.
    Wir empfehlen Ihnen daher unsere DSL-Pakete mit bis zu 16.000 kBit/s!

    Telekom
    Aussage von Telekom sind nur 6Mbit/s drin.

    Was soll man jetz glauben?


    Tryz

  • Also aus eigener Leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass nur die Werte der Telekom "vor der Installation" realistisch sind.

    In meiner alten Wohnung haben alle Anbieter gesagt, dass 6000 kein Problem wären und nur die Telekom hat gesagt, dass lediglich DSL light mit 486kb ankommen würde.

    Theoretisch hätte die Leitung bzw. Vermittlungsstelle die 6000 geschafft, aber das Kabel vom Verteilerkasten zur Wohnung war oberirdisch und aus der kaiserzeit und hatte daher eine Leitungsdämpfung von 63db. Zu allem Überfluss war dieses Kabel dann auch 6,3 km lang und das ist zu weit vom Kasten entfernt für eine vernünftige Leistung.

    Diese besonderen Gegebenheiten weiß aber nunmal nur die Telekom, von daher kann man deren Aussage absolut vertrauen..zumindest in diesem Punkt ;)

    HAbe gerade gesehen, dass meine 16000 nur 8000 bringt...da werde ich wohl mal Telefonieren müssen..hehe..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Also ich hab 6000er und das meiste was ich an Download Geschindigkeit bekomme sind bis zu 700kb dann ist aber auch schluss :D vom Upload wollen wir mal nicht reden :totlach: