Tipps für gute Allwetterreifen

  • Nur so als Hinweis: Den K48 gibt es nicht in der Größe die vorn eingetragen ist (90/90-10). Den gibt es erst ab 100/80-10

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Bleibt die Frage: wie wirkt sich der Unterschied beim fahren aus, bzw. was würdet ihr (bzw du) empfehlen?

    Ich wollte bei der Gelegenheit auch 'eine Nummer breiter' aufziehen - das geht mit den gleichen Felgen nehm ich an?


    Nur so als Hinweis: Den K48 gibt es nicht in der Größe die vorn eingetragen ist (90/90-10). Den gibt es erst ab 100/80-10

    Da hast du recht...
    In 100/90/10 gäbe es ihn, das wäre dann 'eine nummer breiter'. (siehe https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=2926)

  • Hmm ich fahre meinen Roller meist nur noch bei schlechtem Wetter da hält der Heidenau k58 snowtek ganz gut. Aber wenn es richtig warm wird kann ich Luca´s Aussage unterschreiben, da hat man nicht so lange von dem Reifen. Andererseits wollte ich den Snowtek diesen Winter nicht missen.

    Wer ganz Jahr fährt greift glaube am besten zum normalen K58.

    Breitere Reifen hab ich nie ausprobiert kann ich nichts zu sagen .

  • Ich muss nochmal fragen, bevor ich die falschen Reifen bestelle:

    Beim 50er NSL geht auf die 'original' Felgen vorn ein 100/90/10 & hinten 110/80/10 drauf, ohne Probleme beim aufziehen?
    Fahreigenschaften verbessern sich etwas, und die Reifen 'schleifen' nirgends am Roller ect.?

  • Oh, schleifen wird der 110 hinten auf jeden fall. Bleib bei der Originalgröße. Da hast du kein Stress.
    Die Fahreigenschaften verbessern sich auch so schon, wenn du Reifen von Heidenau drauf machst.
    Und du hast keinen Stress mit der Polizei, wenn dich anhalten und kontrollieren.........

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (26. März 2015 um 11:10)

  • Also ich fahre das ganze Jahr ausser bei Glätte. Bei mir hat sich der k 58 bestens bewährt.
    Hinterrad ist jetzt nach 8000 Kilometern verbraucht.
    Das Profil fängt an aus zu waschen. Also die Stollen sind schräg abgelaufen.
    Liegt vielleicht auch am zu hohen Luftdruck. Oder das Gummi gibt eben auf.

  • Hi Haiza,
    du sagtest dass man sich ja auch ein paar 2. Felgen in der Bucht holen könnte.
    Die Idee ist eigentlich super, gerade für Ganzjahresfahrer.
    Nun meine Frage, ich hab ja ein neueres BJ. mit 2011.
    Kann ich da auch von älteren Modellen Felgen nehmen? auf was muss ich da genau achten?

  • Auf was muss man denn grundsätzlich achten? hat jemand erfahrungen mit dem TPH ModelL?