Leo Vince Navigator "etwas" verrotzt

  • Habe mich seit letzter Zeit etwas gewundert, dass am Auslaß meiner Auspuffanlage blauer Dunst am morgen rausgeblasen wird und das ein leichter Ölring am Auslaß ist. Hatte mal gestern den Auspuff abgebaut und den Ersatz ran gemacht. Der alte sieht am Auslaß so aus:

    [gallery]385[/gallery]

    Würde mal sagen, dass er langsam dicht wird. Also werde ich ihn mal heute abend bei meinem Vater mit Gasbrenner und Heißluft durchblasen.
    Ach ja, ich habe mich entschieden den Steinel HG 2310 E LCD Heißluftfön zu besorgen. Ist nicht billig aber ist was für die Ewigkeit.

    Achja, was ich für nächstes Jahr wohl mal versuchen werde: Ich werde den Krümmer meiner Anlage mit Hitzeschutzband einwickeln, um die Wärme mehr auf den Topf zu leiten.

    http://www.louis.de/_10e75001819ba…tnr_gr=10027087

    Ich hoffe, das sich die Wärme dann nicht am Zylinder zu stark "aufhält".

    Achja, was ich noch sagen wollte. Die Schweißnaht, die mein Kollege an dem gerissenen Krümmer gemacht hat, hält immernoch Bombe:

    [gallery]232[/gallery]

  • Sorry wenn ich so plump frage, aber wo ist den jetzt das Problem? ?( :hehe:

    Warum willst du die Hitze eigentlich mehr zum Endtopf hin leiten, hat das ein besonderen Hintergrund!?

  • Immer wenn es etwas kühler wird, hab ich das Gefühl, das der Pot durch mein 15km Stadtfahrt nicht richtig warm wird und sich schnell zusetzt. Nun ja, könnte auch an der Ölpumpeneinstellung liegen. Hab sie nochmal eingestellt. Deshalb möchte ich die Wärme weiter nach hinten leiten. Mit nem Kataufpuff, wie Sfera-Haiza, hätte ich wohl nicht so sehr das Problem.

  • Ja, sieht echt übel aus.
    Ich meine ich haue ja ja auch mal hin und wieder alles Mögliche durch den Tank, aber der rußt nicht so zu. Das kann zu einem dadurch kommen, dass du ein etwas zu fettes Gemisch hast oder eben etwas zuviel Öl. Ich wette dein Brennraum sieht dann auch nicht anders aus wenn du den Zylinderkopf runter nimmst , oder?

    Ich musste feststellen, dass seiddem ich eben den Zylinderklopf unten habe sich keine sonderlichen Ablagerungen mehr bilden im Zylinder.

  • Ich habe ja auch noch den Webervergaser drin. Zur Zeit sieht es unter der Vergaserabdeckung etwas versifft aus. Und ich denke, das er zu fett läuft. Werde mal die Gemischschraube etwas rausschrauben. Ich denke der Weber hat nen knacks weg. Wird Zeit auf Dell Orto umzustellen.

  • Jupp, da scheiterts auch oft schon dadran, dass man nix nachbekommt wie Dichtsatz.

    Das mit dem Undicht kam mir jüngst ja auch unter. Wenn der Roller voll war lief der Vergaser über, wenn halb voll und weniger hielt ers noch.
    Habe ja das von Lumpi gepostet wo ich das Schwimmerkammerventil überarbeitet habe ( Beeich "News zur Page" ).
    Das schaffte tatsächlich Abhilfe und seidher ist das Laufverhalten des Rollers auch wieder ok und er springt besser an.

    Das war auch ein Weber Vergaser in einer Sfera RST. Mehr konnte ich dafür eben auch nicht tun, aber das schaffte Abhilfe.

  • Hab da seit kurzem auch ein etwas merkwürdigen Leerlauf. Geht etwas hoch (nur leicht) und läuft dann wieder normal. Könnte das selbe wie bei dir sein. Das erklärt das versiffen und den leicht unrund laufenden Leerlauf. Ich lasse das erst mal. Ende des Monats motte ich meine gute ein. Dann heißt es wieder öffentlicher Nahverkehr mit der Berliner S-Bahn (Huuaaa).

  • *lol* Hast also das Kennzeichen nicht fürs Jahr gekauft? Macht auch vielmehr Spaß öffendliche Verkehrmittel zu nehmen, die lauten quengelnden Pansen, der Gestank mancher Leute, dass an die Scheibe gedrückt werden beim plötzlichen bremsen ^^

  • Naja. Wurde zweimal hintereinander immer Mitte November vom Roller abgeschossen. Und Beckenbogenbruch ist nichts schönes. Außerdem kann ich mir dann immer die Kkleine vornehmen.
    Das erste Jahr, wo ich dann nicht gefahren bin, hat es meinen Vater Mitte November erwischt. :(

    Aber so schlimm ist es mit den Öffentlichen hier auch wieder nicht. Vorrausgesetzt, es gibt nicht wieder kältebedingt Ausfälle.

  • sfera Haiza, seh ich genauso wie du, ich fahr auch bei -20°C ist billiger und außerdem hat man dann seine ruhe :D :cool:

  • 77 Euro kostet ein Monatsticket bei uns. Damit kann ich innerhalb von Berlin mit allem Fahren. Alle 4 Minuten eine U-Bahn, alle 5 Minuten ein Bus und alle 10 Minuten eine S-Bahn. Also ich habe bei eisigen Temperaturen kein Spaß mehr am Rollerfahren. Und dann noch die Autofahrer, die denken, dass bei solchen Temperaturen eh keine Roller und Motorräder fahren und dich dann noch schneiden.