Led Hauptscheinwerfer

  • Hey hab gerade eben etwas gefunden was einige vielleicht interessieren wird!
    Hab den Hauptscheinwerfer schon in Aktion gesehen und muss sagen das er bedeutend weiter ausleuchtet als Xenon-Scheinwerfer, aber dennoch nicht blendet!!!
    http://www.ebay.de/itm/LED-Haupts…#ht_1747wt_1065
    Nur der Preis ist ein bissel hart.... :irre:

    Ansonsten würd ichs mal versuchen! :titten2:

  • Bin gerade am ausrechnen wie viele Halogenbirnen ich für das Geld kaufen kann :lach:

  • Nur der Preis ist ein bissel hart.... :irre:

    Praktisch ein Schnäppchen. Preis für eine gebrauchte Sfera: 400 Euro. Preis für eine Ersatzlampe: 500 Euro. Lächeln meines Bankers bei Inanspruchnahme des Überziehungskredits: Priceless. :lach:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Audi A6 kannst Du gegen Aufpreis (€ 1000 ) anstelle von Xenon auch LED Hauptscheinwerfer bestellen.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • bei der Halogenlampe.

    Habe vor ner halben Stunde den Scheinwerfer eingestellt.
    Jetzt bekommt Sie ja genug Saft und wirft ein sehr gutes sattes Licht.
    Ich bin voll zufrieden.

    Hinten fehlt mir noch der Vergleich.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • ALTA soviel ist mein ganzer Roller nicht wert :D

    Aber mal ehrlich, ich finde, die normalen tuns ganz gut. Natürlich in der Winterjahreszeit wärs schon geil wenn der Originale Scheinwerfer weiter ausleuchtet, und besser... aber ansonsten finde ich die Dinger echt in Ordnung


    Edit: Letzte Woche hatte ich ne geile Aktion. Ist so ein Smart Sportwagen vor mir gefahren, praktisch auf dem Boden liegend, hält an der Ampfel neben mir und meint so rüber : Ey Kollega, dein Licht das blendet wie Affig, das ist total nervig, mach das aus.... :totlach:

    Liegt fast auf dem Boden mit seinem Auto und wundert sich dann das das Licht blendet :totlach: ich hab mir nur so gedacht.... KLAR deswegen hat sich auch schon jeder beschwert.... ^^ :ablacher:

  • Letzte Woche hatte ich ne geile Aktion. Ist so ein Smart Sportwagen vor mir gefahren, praktisch auf dem Boden liegend, hält an der Ampfel neben mir und meint so rüber : Ey Kollega, dein Licht das blendet wie Affig, das ist total nervig, mach das aus.... :totlach:

    Frag den doch mal, ob Er nicht mal lernen möchte aufrecht zu gehen.
    Dann darf Er auch in die Schule um an Seiner Komunikation zu arbeiten.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Naja ich hab nicht viel von Ihm erwartet. Er hatte um 8:00 Uhr morgens bei bewölkung ne Sonnenbrille auf :D und das Hemd weit offen ^^

  • Ich habs noch nicht getestet, aber ich meine hier schon gehört zu haben, dass man vorne etwas mehr Leistung hat, wenn man hinten ein LED Rücklicht einsetzt, die gibts ja günstig im Roller Zubehör.

    Kann ich bestätigen.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Muss ich mir auch noch unbedingt mal zulegen und selber testen und mal einen von machen für die Page. Gerade jetzt bei der kalten und vorallem dunklen Jahreszeit ein Plus was man echt brauchen kann.

    ... Winterreifen brauche ich noch für die NSL fällt mir dabei so ein :)

  • Ich habs noch nicht getestet, aber ich meine hier schon gehört zu haben, dass man vorne etwas mehr Leistung hat, wenn man hinten ein LED Rücklicht einsetzt, die gibts ja günstig im Roller Zubehör.

    Bei LED-Beleuchtung (hinten) immer auf Batterie schalten....(betrifft nicht das Bremslicht,da dieses schon auf Gleichstrom geschaltet ist)dann kommt vorne mehr Dampf an
    Ausserdem brennen die LED besser über Gleichstrom........bei Wechselstrom flackern die im Leerlauf heftig und entwickeln nie ihre volle Leistung

  • <= Der Typ da ist gel. Elektriker und studiert Elektrotechnik :)

    ( gebts nur mal als Randnotiz zum besten ^^ )

    Oh scheisse......hab mal wieder meine Brille nicht auf :lach:

  • Bei LED-Beleuchtung (hinten) immer auf Batterie schalten....(betrifft nicht das Bremslicht,da dieses schon auf Gleichstrom geschaltet ist)dann kommt vorne mehr Dampf an
    Ausserdem brennen die LED besser über Gleichstrom........bei Wechselstrom flackern die im Leerlauf heftig und entwickeln nie ihre volle Leistung

    Gibt es denn bei einen Roller z.B. Über die Lichtmaschiene Wechselspannung?

  • Bei LED-Beleuchtung (hinten) immer auf Batterie schalten....(betrifft nicht das Bremslicht,da dieses schon auf Gleichstrom geschaltet ist)dann kommt vorne mehr Dampf an
    Ausserdem brennen die LED besser über Gleichstrom........bei Wechselstrom flackern die im Leerlauf heftig und entwickeln nie ihre volle Leistung


    Und wie habt ihr das gemacht?
    Muß ein extra Stromkreis mit Schalter nur für die Nummernschildbeleuchtung gelegt werden? ?(
    Wollte die Sofite nämlich gegen sowas tauschen:
    http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-So…=item27c66b64cc
    Das geht dann wohl nicht so einfach, oder? :gruebel:
    Gruß

    Bis denne
    Jürgen

    Wissen ist Macht. :nixweiss: Nix wissen macht nix, wenn man weiß wo man suchen kann :nick:

  • Die Kennzeichenleuchte kann ohne weiteres gegen LED getauscht werden.
    Das Licht wird daür reichen und man hat immerhin schon gute 4 Watt gewonnen.

    Man kann aber auch weitere Lichter auf LED umrüsten, dann sollte aber die Verdrahtung leicht geändert werden. Siehe hier.