Navi/Phone-Halterung von Hama

  • Hi,

    ich wollte euch mal zeigen was bei mir gerade in der Post war.

    Ein 12-Volt-zu-5-Volt Netzteil von HTC mit einem Micro-USB-Spiral-Kabel. Ich habe im Lidl schon ein anderes Netzteil gekauft, das war aber schon von Anfang an kaputt. Preis bei Amazon, 6,70 Euro:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/scooter-navi/00.jpg]

    Eine 4-Loch Halterung von Hama zum anschrauben, von Amazon für 4,30 Euro. Die zwei Messinghülsen sind zum Anschrauben von der Rückseite:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/scooter-navi/01.jpg]

    Eine Navi-Tasche von Hama (Amazon, Hama Hardcase Mini, 10 Euro). Hier kommt ein Navi/Handy rein.
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/scooter-navi/02.jpg]

    Die untere Hälfte mit dem 4-Loch-Halter ist eine Hartschale:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/scooter-navi/03.jpg]

    Innen ist alles schön flauschig ausgelegt. Auf einer Grundplatte sind 4 Klettverschlüsse, dazu gibt es 8 weiche Teile um die Tasche an das Navi/Handy anzupassen:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/scooter-navi/04.jpg]

    Es existiert eine Halterung für eine Handschlaufe (liegt als Zubehör bei) oder eine Reißleine:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/scooter-navi/05.jpg]

    Der Reißverschluß ist Spritzwasserdicht mit Gummilippen:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/scooter-navi/06.jpg]

    Dat Eckige muss in das andere Eckige. Man braucht enorme Kraft um das einrasten zu lassen, ich glaube an dem Grundträger muss ich mal etwas feilen:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/scooter-navi/07.jpg]

    Hier ist mein Handy mit zurück geklappter Lederhülle, ein HTC Wildfire S, 3,2 Zoll, die gibt es für um die 140 bei Euro, Saturn und so weiter. Gebraucht vermutlich noch weniger. Wenn man das Ding rootet und Link2sd installiert und konfiguriert ist der geringe Hauptspeicher kein Problem mehr, das Handy ist dann durchaus brauchbar:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/scooter-navi/08.jpg]

    So, und hier ist das Handy in der Tasche, dazu habe ich das Kabel mit rein gelegt, so wird das dann mal auf der Tankanzeige liegen. Man kann das Handy durch die Folie bedienen, aber nicht besonders feinfühlig:
    [Blockierte Grafik: http://onetbsd.de/sfera-haiza.de/scooter-navi/09.jpg]

    Die Grundplatte von ganz oben wird auf ein Stück Kunststoffplatte geschraubt. An diese Kunststoffplatte kommt nach unten etwas Mossgummi oder Iso-Matte, damit das Tachoglas nicht zerkratzt. In das Kunststoff kommen Löcher, in die Löcher binde ich Gepäcknetzgummis. Die führe ich dann um den Lenker rum und hänge sie zusammen, et voila, ich habe eine noninvasive und rückbaubare Navihalterung. Die Tasche klippst man zum mitnehmen ab wenn man eben einkaufen geht.

    Aber bevor es weiter geht muss ich mir erstmal eine dünne Feile besorgen und den Grundträger etwas anpassen. :nick:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Hallo


    Gefaällt mit

    Mein Navi kommt an den 12v anschluß den ich in der Front eingebaut habe (3 Anschlüsse) Navi selbst wird relativ verwacklungssicher einfach mit Wiederverschließbarem kabelbind an den linken spiegel gemacht.

    Die lösung mit der tasche ist aber auf jedenfall hielfreich man weiß ja nie wenns zu Regnen anfängt auf jedenfall unbedingt von nöten .


    mfg Robert

  • Ich pinne immer den Saugfuß auf den Tacho,- was aber auch nur bei den geraden Tachos funktioniert, die man auf der NSL verbauen kann:
    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/476745_314802475264409_1868698024_o.jpg] [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/475817_314802288597761_399254989_o.jpg]

  • steich: Nimmst du dann jedes mal neue Kabelbinder?

    sfera-haiza: Sieht mir eine Spur wacklig aus ;).

    Ich suche immer noch eine Kunststoffplatte für den Trageclip, die muss einfach zu bearbeiten sein, aber auch zäh, nicht das die Schraubenlöcher gleich ausreißen. Mal sehen ...

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ich suche immer noch eine Kunststoffplatte für den Trageclip, die muss einfach zu bearbeiten sein, aber auch zäh, nicht das die Schraubenlöcher gleich ausreißen. Mal sehen ...

    Hallo

    Welche Größe/Stärke hast Du denn im Sinn?
    Ich könnte es Dir einfach besorgen :lach:

  • Ich sehe keinen Saugfuß,aber jede Menge Panzerband ..........IGITT-----Leukoplastbomber :totlach:

    Ich pinne immer den Saugfuß auf den Tacho,- was aber auch nur bei den geraden Tachos funktioniert, die man auf der NSL verbauen kann:
    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/476745_314802475264409_1868698024_o.jpg] [Blockierte Grafik: http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/475817_314802288597761_399254989_o.jpg]

  • Ach sooooooooo,war also nur nen Proffesorium...........dachte schon du wolltest diese Navihalterung demnächst als Patent anmelden :D

  • Also der Standart-TomTom-Halter (der kurze für die Windschutzscheibe mit Drehhalterung) hält ein Navi auch 400 km am Stück auf teils schlechten Straßen bis 80 km/h am Sfera-Tacho ;)
    Da braucht man kein Panzerband :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Du meist das Gelände mit den Panzerstraßen, über das die Ausfahrt geführt hat? Da hätte ich auch kein Navi draufgeschnallt :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Welche Größe/Stärke hast Du denn im Sinn?
    Ich könnte es Dir einfach besorgen :lach:

    Das kann ich noch nicht sagen. Werde da erstmal im Baumarkt gucken, aber danke für dein Angebot. :thumbup:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ich hab auch nen TomTom............habe mir eine schwenkbare Vorrichtung am Handschuhfach montiert wo ich die Halterung mit 2 seitlich befestigten kräftigen Magneten ruckzuck entfernen kann.........hält sogar nen Erdbeben aus

  • --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: