Gemischschraube am PHVA - Einstellung/Unterschiede

  • Der O-Ring soll im Schacht für die E-Chokenadel sitzen. Ziemlich sinnbefreit, da die Nadel doch angeblich nur den Kolben führen soll. :nixweiss:

  • Dazu kommt ja auch noch die Frage, bei welchem Untertyp. BD, DD, QD oder oder.

  • Der O-Ring soll im Schacht für die E-Chokenadel sitzen. Ziemlich sinnbefreit, da die Nadel doch angeblich nur den Kolben führen soll. :nixweiss:

    Nein,das ist so nicht richtig

    Der Dichtring (27) sitzt im Kolben vom Choke und nicht in irgendeinem Schacht für die Nadel .Die Nadel dient nicht nur als Führung sondern auch hat auch die Aufgabe die zusätzliche Kraftstoffmenge für den Kaltstart fein zu dosieren

    der geschlossene Choke dichtet das Kaltstartventil (Chokedüse) durch diesen O-Ring ab

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (17. Mai 2022 um 09:25)

  • Ischscha merkwürdig. Bei all den E-Chokes, die ich schon in der Hand hatte, war der Kunststoffkolben bündig mit dieser Messinghülse ummantelt. Keine Ringnut also, um dort einen O-Ring einzusetzen.

  • :gustduhier:

    Tlanos
    28. Juni 2019 um 12:13

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jetzt bin ich aber auch Platt, alle e-choke die ich bis jetzt hatte auch der von Andre haben diesen O Ring in Schwarz nicht drinnen.

    Da ist nur der Braune Bolzen wo auch die Nadel in der Mitte raus kommt...komisch...... :oh: :/

  • Und jetzt bin ich platt

    In einem anderen Thread (#12) erklärst du jemandem genau das was eigentlich hier von mir geschrieben steht

    Muss man(n) nicht verstehen :nixweiss: :gruebel:

    Timo_Sfera_NSL_94
    16. Mai 2022 um 11:10

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Und jetzt bin ich platt

    In einem anderen Thread (#12) erklärst du jemandem genau das was eigentlich hier von mir geschrieben steht

    Muss man(n) nicht verstehen :nixweiss: :gruebel:

    Timo_Sfera_NSL_94
    16. Mai 2022 um 11:10

    Wegen dem was du da schreibst

  • Ich hatte Dir das mit dem Düsenstock schon richtig erklärt von welcher Seite er raus geschlagen wird und von welcher er wieder eingestzt wird!

    So das hier aber aussieht ist das von Andre ein Zitat.....

  • Hallo, ich hatte heute morgen beim starten wieder Probleme , sprang zwar an nahm aber kein Gas an, ist ausgegangen und komischerweise ist mir aufgefallen das der ab und zu wie wenn er kein Sprit bekommt kurz Aussetzer hat.

    Jez hab ich mal an der Gemisch Schraube 3 1/4 raus warm gefahren und Standgas auf ca 1000-1200 eingestellt.

    er Qualmmt net kann das am der Gemisch schraube gelegen haben, das war gestern Morgen genau so wenn Motor kalt war.

    Danke im Vorraus

  • An den Schrauben wird ja auch nur das Leerlaufgemisch und die Leerlaufdrehzahl eingestellt.

    Wenn der Motor künftig problemlos anspringt und am Laufen bleibt, ist es ja gut.