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Quelle: Dell O`rto
Hallo,
Hab mal einen Schnitt unseres Vergasers hier eingefügt.Der Schnitt zeigt den Vergaser in Standgasstellung.
Also eine Luftschraube ist es ja auch,es wird ja Luft reguliert.Die einen sagen halt Luftschraube,die anderen Gemischschraube,der zweck ist derselbe,nehme ich an.
Wenn man Schraube 17 reindreht hat man weniger,wenn man sie rausdreht mehr Luft,das ist Fakt.
Wenn man sich den weiteren verlauf des Kanals anschaut,sieht man,das dann oberhalb der Düse dann Benzin durch die Luft angesaugt wird ,und im weiteren -21- Verlauf dann in Richtung Ansaugtrakt -13- geführt wird. Soweit meine Theorie !.
Anders herum gedacht,nach Deiner Theorie, könnte man aber auch dazu neigen zu sagen,wenn man die Schraube rausdreht,kommt mehr Luft durch den Kanal.Mehr Luft könnte aber auch bedeuten weniger Benzin,weil der Kanal ja nur eine bestimmte kapazität hat und das Benzin verdrängt -das Gemisch wird magerer.
Allerdings ist es so,das wenn man die Schraube reindreht,man einen nachvollziehbaren Minderverbrauch hat,und die Leistung höher ist,als wenn man sie über die schon erwähnten 0,5-1,5 mm( die Idealeinstellung hängt da sicherlich von einigen Faktoren wie Kompression,Zündkerzenzustand u.s.w. ab)
Und dieser Minderverbrauch kann ja nicht durch mehr Benzinfluss erreicht werden.
Mmh,ob ich richtig liege kann wohl nur jemand sagen der da Ahnung von hat,also nicht ich
Also: Freiwillige vor !
LG Jürgen
Jason808 : Lumpi hat natürlich noch viel mehr gemacht !