Batterie fängt an zu kochen

  • Für alle diejenigen die hier schon öfter nach einem Ladegerät für Gelakku´s gefragt haben:
    Was haltet ihr hiervon:
    http://www.ebay.de/itm/AL-300-PRO…#ht_2631wt_1298


    Ich benutze es auch schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit

    Zitat von TomTom: Nehmt es doch nicht so genau :happy:
    genau,hast auch recht---immer diese Erbsenzählerei hier-- :kotz:

  • Ladestrom maximal 300mA? Was sich heute alles so Ladegerät nennen darf. :oh:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:


  • Ladestrom maximal 300mA? Was sich heute alles so Ladegerät nennen darf. :oh:

    Tja,ich habe auch gestaunt-aber Fakt ist nun einmal das es vor allem für Gel-Batterien sehr gut geeignet ist.Und für diejenigen die im Winter nicht mit ihrem Roller fahren(so wie ich) kann man damit eine Tiefentladung vermeiden.(und das bei minimalem Stromverbrauch)

    Somit hat man im nächsten Frühjahr eine völlig intakte Batterie.Ich brauch hier wohl niemandem erzählen wie schädlich eine Standzeit von mehreren Monaten für eine Batterie ist.

    Ps.: Und über 800 verkaufte Ladegeräte in den letzten 4 Monaten spricht ja auch für sich

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde, kam aber nicht früher zum PC, lag ein paar Tage im Krankenhaus.
    So jetzt muss ich euch noch mal die Fakten auflisten!
    Habe den Roller letztes Jahr im Winter gekauft mit ein "paar" Mängeln (Die sich nach und nach vermehrten, scheiß Paarungszeit/Frühling).
    Dann hab ich als erstes die Batterie getauscht, sprich erneuert da die alte nicht mehr richtig wollte!
    Da fiel mir auf das die Batterie ganz schön rumgesifft hatte und nicht am Schlauch angeschlossen war!
    Neue rein angeschlossen an Schlauch usw. und erstmal dabei belassen!
    Danach hab ich ja den Roller komplett lackieren lassen und den Rahmen entrostet und behandelt.
    2 Monate später alles wieder zusammen gebaut und erst mal die Möhre ordentlich genutzt.
    Nach der Batterie hab ich ab da nicht mehr geguckt, dacht ja mit der neuen wäre alles wieder im Lot!
    Bis ich dann durch einen Zufall entdeckte das links unten mein Rahmen weiß am Blühen war, durch wieder einmal auslaufender Batteriesäure!
    Danach habe ich dann dieses Thema hier eröffnet und nach Anweisung den Regler getauscht,
    die Batterie wieder neu befüllt und den Schlauch aus dem Rahmen nach hinten verlegt... :aumann:
    So und jetzt bin ich quasi wieder am Anfang, Batterie die immer noch rumsaut! :wein:

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich mal überprüfen ob die Roten Kabel von der Batterie abgehend, irgendwo einen Kurzen veranstalten!? :nixweiss: