Schrauben der Verkleidung fehlen. Welche brauche ich?

  • Joa, irgendjemand von meinen "Vorvorgängern" hat wohl vergessen, die Schrauben der Sfera-Verkleidung wieder anzubringen.
    Der Roller fuhr also mit meinem Vorgänger und nun mit mir ohne die Verkleidungsschrauben herum.
    Es funktioniert so, es fällt nix ab, aber ich würde ihm schon gern die Schrauben spendieren. Schon allein aus "kosmetischen" Gründen. :D

    Es sind diese Schrauben mit dem glatten Absatz oben, hab zwar schon einen (vielleicht passenden) Internetshop gefunden, da gibts allerdings drei verschiedene Größen: 20, 25 und 30 mm. Also welche brauch ich nun und wo könnte ich die noch herbekommen? ?(

  • Bei Ebay verkaufen oft Leute zurückgebliebene Schrauben aus Schlachtungen:

    http://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-15…=item35b924f116

    Oder du gehst einfach mit einer Schraube zum Händler, der hat sicher was. Verbaut werden unterschiedliche Schrauben, je nachdem:

    M5x20mm
    M5x10mm
    M4x20mm
    M4x16mm

    Im Werkstatthandbuch sollte auch jede Schraube gelistet sein.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Hallo,

    ich bin neu hier und würde das Thema gerne nochmal wieder hoch holen.

    Ich bräuchte mal eine Info, was für Schrauben ich benötige um

    • das Trittbrett
    • die Lenkradverkleidung
    • die Lampeneinheit


    zu befestigen.


    Leider hat mein Sfera keine dieser Schrauben, somit kann ich auch nicht messen oder nachfragen und im Reparaturhandbuch habe ich nichts gefunden.


    Danke für Eure Hilfe!!!!


    Gruß
    schunki

  • schunki

    Da ich aktuell selber auf "Schraubensuche" bin, hier mal eine kleine Zusammenstellung:

    - Trittbrett: 4 Stück M6 x 22, Kreuzschlitz, Linsenkopf schwarz (Teilenummer 258249) z.B. http://www.sip-scootershop.com/products/schra…uzschl_pi257403


    - Lenkradverkleidung

    -> die drei Schrauben, die von der Fahrerseite sichtbar sind und das vordere Plastikteil fixieren (da, wo die Spiegel durchgesteckt werden):

    links und rechs außen: 2 x Gewindeschraube M4 x 16, Kreuzschlitz, Linsenkopf (Teilenummer 267115) z.B. http://www.scooter-center.com/de/product/GP2…+Vespa+verzinkt <- halt leider nicht schwarz, das lässt sich aber mit ein paar Tropfen Farbe ändern
    2 x Unterlegscheibe 4,5 x 10 x 1 (Teilenummer 013769) z.B. https://www.piaggiospares.co.uk/product/piaggi…0%284,5x10x1%29

    mittig: 1 x Gewindeschraube 4,2 x19 , Kreuzschlitz, Linsenkopf (Teilenummer 258249) z.B. http://www.scooter-center.com/de/product/767…leidung+42x19mm

    - Lampeneinheit

    momentan keine Ahnung, muss ich nachher mal messen

    Gruß

    Alex