• Guten Abend Liebes forum,

    Ich muss leider veststellen das der Anzug an meiner Zip(ssl25 96) nicht mehr der Beste ist. Sie darf Maximal 25km/H laufen sie fährt wirklich ca. 38 bis 40km/h.
    Das Problem sie kommt aus den Stand schlecht weg und fängt beim anfahren kurz an zu vibrieren(extrem). Dachte mit neuen Gewichten wird wieder also neue eingebaut. Es sind nun 7g drin. Er zieht wenn er angefahren ist gut auf 40km/h (Tacho) hoch. Er braucht ca. von 0 auf 40km/h seine 30Sekunden (Messung mit Handy).

    Nun meine Frage wir kann man an Besten den Anzug verbessern?

    Geprüft:
    - Rollen (neu)
    - Keiler(Obtisch in guten Zustand)

  • Also ich veruschs mal so zu beschreiben.

    Ich gebe gas dann vibriert er ruckelt einmal ganz leicht (vibrieren ist Stärker) dann läuft er und zieht langsam hoch mit gleich bleibender Drehzahl

  • Was noch sein könnte ist , wenn die Motor aufhängungen aus geschlagen sind.
    Oder eine unwucht im Antrieb ist, beispiel eierne Vario oder Wandler.
    Deine Gewichte sind ok, sonst wüdeste trotz Drosselung keine knappe 40 kmh ereichen. :alt: :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also die Gewichtie haben natürlich bisschen fett bekommen beim einsetzen. Zum Them Drosseln muss ich leider wiedersprechen. Da ist nur noch eine ca. 8,5cm große D-Ring drin (standert waren es ca.12cm) oder weniger. Ich wollte nur das er bisschen schneller fährt das habe ich ja erreicht :) .

    Nun zum Problem:

    Ich habe noch mal bisschen aufgepasst beim Fahren. In Klaten zustand passiert das garnicht heißt er zieht sauber und schnell hoch. Sobald er warm wird so das E-choke schlisst gibt es Probleme beim Anfahren dieses Vibrieren. Kann es sein das es auch was mit der einstellung des Vergasers zutun hat? (Lerrlaufregler und mit der Luft schraube?)

  • ja kann man so sagen also damit er für 50km/h zugelassen wird kommt ein 2,5cm D-ring rein :D .

    Luftfilter ist garkeiner mehr drin (ca. 3 Monate) wollte mir immer mal ein neuen kaufen aber irgend wie kein bock zu gehabt. An sicht ist da alles sauber gehalten :). Der Vergaser wurde auch gereinigt und ist in super zustand..

    Was bewirkt beim anfahren eigentlich die Luftsteller Schraube?

  • Du ich habe die nachgemessen der D-ring der fehlt ist 2,5cm breit der der jetzt drin ist ist 10cm groß (Habe heute nachgemessen genau.

    Zusammen kommt man da auf 12,5cm.

    Ich werde mir mal eine matte besorgen und reinmachen vielleicht ändert sich dann was.

    Hat der Lufi den so eine auswirkung aufs fahrverhalten?

  • Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Der "D-Ring" sitzt normalerweise zwischen der Variomatik und der Riemenscheibe vorne. Dieser verhindert das die Scheiben die größte Übersetzung umsetzen (standardmäßig sitzt bei 50er ein ca. 2mm dicker D-Ring drauf). Und ja, ein Luftfilter macht nen großen Unterschied.

  • So Luftfilter wieder drin. Anzug ist um ganze 2Sekunden Besser gewurden nur das Vibrieren ist leich weniger gewurde.

    Was kann man noch ändern?