Neue Kupplung Erfahrungen Tipps ???

  • Hi Leute,
    denke meine Kupplung ist fertig, um jetzt mal zu schauen was mich eine neue kostet, hab ich zwei gefunden
    kennt einer die ersatzkupplung und was sagt ihr zu der orginalen, bwz. kann ich auch eine rst kupplung neu holen und die einfach einbauen mit dem alten wandler ?

    die hier bietet stage6 an, kennt die jemand, hat erfahrung damit

    http://www.racing-planet.de/kupplung-stage…4da8f93a4f14839

    und das ist die piaggio

    http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/p…T%3ACAT_ANTRIEB

  • Hi,

    also ich würde empfehlen wenn du es machen willst dir einfach ein Sfera RST Getriebe zu holen und dann eben dazu die ganze Kupplung und Glocke,- du bekommst für die Sfera NSL nix aus dem Zubehör ,- nur eben die teure von Scooter- Center. Kannste auch machen.

    Nur bei der neuen Piaggio Generation kostet ne komplette Kupüplung z.T. 1€ bei eBay,- kumplette Kupplung mit Wandler und allem sogar oft mir Glocke.
    Auch jetzt sind die Preise ok. Ich fahre daher auch in meiner Sfera NSL die RST Kupplung,- zum einem weil Ersatzteile wie Sand am Meer da sind und günstig sind. Getriebe wechselt man eben nur einmal und wenn du Glück hast bekommste für dein altes Getriebe und Kupplung komplett das selbe bzw. mehr als das was du in den RST Umbau rein gesteckt hast. Zur Sfera RST Kupplungseinheit sollte man auch den Keiler in den RST Maßen verbauen. Dann passt es.

  • okay, kann sein dass ich das falsch gelsen haben aber irgendwer hat doch geschrieben, dass es nicht einfach damit getan ist getriebe und kupplung zu wechseln, also rst auf nsl weil der motor dann garnicht ziehen würde...

    ist da was dran ?

  • da hast du was verwechselt oder derjenige müll geschrieben ;)

    Das Getriebe von der NSL 80 ist auf Orginalen 80gern zu lang, die ziehen das nicht.

    Das von der Rst ist ohne probleme übertragbar, dabei muss neben dem getriebe kupplung und wandler ausgetauscht werden, kupplungsglocke, Keilriemen und die Variomatik neu abgestimmt werden.

  • ohje was ne arbeit, also weniger die arbeit, ich mein eher finanzielle arbeit :D

    also bringt es mir nichts nur die kupplung zu tauschen wenn ich eine rst kupplung reinmachen will ?

    leistungstechnisch ist das nicht so wichtig, aber wenn sie sonst nicht fehlerfrei funktioniert ist das ja auch doof.