Wenn er dann läuft, läuft er zu hoch.

  • Hallo Forum,

    ich heiße Holger und bin ganz neu hier.

    Habe einen 50er NSL (Piaggio) Roller aus 1991.

    Er lief die letzten 4 Jahre einwandfrei.

    Seit neuesten ist es so das er lange braucht bis er anspringt wenn er kalt ist.

    Wenn er dann läuft, läuft er zu hoch. Wenn ich dann los fahre, kann ich nur ca. Halbgas fahren, und nur langsam das Gas weiter aufdrehen. Wenn ich gleich Vollgas geben will nimmt er kein Gas an.

    Auch wenn ich länger gefahren bin, ist der Leerlauf zu hoch.

    Ich schätze Vergaser oder?

    Startautomatik dürfte sich erledigen wenn er warm ist, oder.

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Holger :sfera:

    Gruß Holger :sfera:

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    Kurz und knapp:


    Vergaser kanns sein, kann auch sein, dass der Schlauch zum Luftfilter hin rissig ist oder abgerutscht ist,- Stichwort Falschluft.
    Ansaugstutzen ist auch gerne mal nach einigen Jahren rissig.

  • Ok, kurze Frage noch, wenn ich mir den Vergaser mal anschauen will, welche Verkleidung muss ich abmachen? Helmfach?

    Bin nur immer gefahren, noch nie daran geschraubt :aumann:

    Gruß Holger :sfera:

  • Also wenn du an den Vergaser willst kannst auch daas Helmfach abnehmen,- wenn du mal alles reinigen und saubermachen willst von Vorteill,- aber dazu müssten alle Seitenverkleidungen + die graue Plastikverkleidung ab.

    Normalerweise reicht es wenn du die linke Seitenverkleidung abbaust,- den Luftfilter abnimmst, dann kommste auch gut dran.

  • So, habe den Vergaser frei gelegt. Der Schlauch zwichen Vergaser und Luftfilter war an einigen Stellen porös.
    Kann das es schon sein? Ich meine Falschluft ist immer schlecht, aber das er dann zu hoch dreht im Standgas?

    Gruß Holger :sfera:

  • Wenn der Schlauch vom Luffi schon porös ist und die Jahre sonst nie was gemacht wurde, würde ich gleich mal den Ansaugstutzen, Benzin- und Unterdruckschlauch mit kontrollieren. Wenn der ASS noch dicht ist evtl. mit ein bisschen Silikonspray pflegen. Beim zusammenstecken benutze ich persönlich auch noch gerne ein bisschen Silikonspray.