SSL 25 Passt der Vergaser von einer Sfera Testweise ?

  • Hallo,

    hab heute eine anfrage bekommen ob ich mir eine SSL25 anschauen könnte und die evtl wieder zum laufen bekomm....Frau Tankstelle und E10 Verträgt sich nicht......

    Zum problem sie hat den Roller verliehen an jemand anderes die meinte dann ach wir tanken E10 gemacht und nach 150Metern liegen geblieben was nun eine Woche her ist.

    Daher kommt nun die Frage da ich ihn auch noch nicht angeschaut hab passt der Vergaser denn von einer Sfera für Testzwecke damit ich feststellen kann ob der Motor zumindest noch Läuft ?

    Was ich bisher vor habe E10 Ablassen Tank ausbau mit ca 500ml Super durch Spülen ,Super anschliessend alles Raus neu auffüllen,Benzin leitungen nach schauen evtl Tauschen und dann Versuchen zu Starten oder besteht die möglichkeit eines Motorschadens ?

    mfg

  • Kann ich noch nicht sagen da ich ihn erst im Laufe der Woche in ihrer garage anschauen kann, daher auch die frage da der SSL rund 20km von mir entfernt Steht.
    Soweit ich weiss ist es ein 98er SSL auf 25 gedrosselt.