Sfera RST 125 Klingelt aus dem Variokasten???

  • Hey
    hab jetzt seit gestern so ein Klingeln wenn ich anfahre...
    Kommt meiner Meinung nach aus dem Variokasten, weis einer was das seien kann???
    Hab den Kasten schon geöffnet aber sehe nichts verdächtiges!

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.... :wein:

    Hab mal ein Video gemacht!
    http://www.vidup.de/v/SY3cu/

  • Na dann werd ich da mal als erstes nachsehen!

    Edit: War gerade unten und hab mal nachgeschaut und ich glaube so sollte es nicht aussehen! Hab mal Bilder gemacht!
    Bei den Gewichten sind ziemlich dicke Ablagerungen und zudem sind sie Eckig!

  • Ok werd wahrscheinlich eine neue Variomatik + Riemenscheibe kaufen!
    Welche ist den zu empfehlen?
    Athena Speed, Malossi Multivar 2000 oder so was http://www.ebay.de/itm/Variomatik…4#ht_1889wt_941

    Was für eine Riemenscheibe sollte ich nehmen?
    Die alte ist nämlich meiner Meinung nicht mehr zu gebrauchen, da ja schon was abgebrochen ist und sowas nicht umsonst gewuchtet wurde oder???

  • Finde ich aber auf anhieb nicht... Ist gerade nur Müll bei Ebay...
    Die anderen sind nix??? Also neue von Athena Sport oder Malossi???

    Will den Roller ja wieder schnell ans laufen kriegen!

    Edit: Habe jetzt die Vario von Athena Sport bestellt, ist zwar nur für den Racing bereich aber ist mir egal! Werde dann mal darüber berichten!

  • Na hoffentlich :devil: !!!!

  • Ok hab jetzt die Athena Speed Variomatik drin und muss sagen das der Anzug deutlich besser ist (gefühlt). :motorrad:
    Hab also keine Messung durchgeführt, aber ich denke ich kann das schon gut einschätzen!!
    Die Endgeschwindigkeit hat sich kaum verändert (von 100 auf 106Km/h).... :sfera:

    Also bis jetzt kann ich nur sagen top Teil! Werde dann nach meinem Urlaub Vergleichsfotos von der originalen und der neuen machen! :nick: