Meine Jägermeister Sfera

  • Das ist ja mal eine tolle Umsetzung. Ich bin zwar nicht der Jägermeister Fan, aber die Farbgestaltung macht schon was her.
    Ganz viel Spaß beim Fahren.

  • Hi Leute. Es hat sich viel getan und unter Umständen ist meine Jägermeister Sfera zu verkaufen. Habe mir jetzt im Winter einen Smart Cabrio gekauft und gehe deshalb davon aus, dass ich im bald kommenden Frühjahr weniger auf der Sfera, als vielmehr im Cabrio durch die Gegend düse.

    Schaut euch einfach nochmal die Fotos an - Zustand ist noch genau so schön. Wer also echtes Interesse hat eine der auffälligsten und schönsten Sferas zu übernehmen, möge mir ein faires Angebot machen. Wenn dann eine Basis vorliegt, dass man über einen Verkauf nachdenken kann, melde ich mich, ansosnten steht sie auch weiterhin gut behütet in der trockenen Garage. :sfera:

  • würde mich mal interessieren an was du so gedacht hast ?

  • Absolut an gar nichts. Kommt was, hör ich mir das an. Kommt nichts - auch gut. Wiegesagt Verkauf eben nur unter Umständen - wobei ein gutes Angebot diesen Umstand schon beschleunigen kann. Aber da lass ich mich mal völlig überraschen.

  • Naja,
    ich finde du machst da einen schlechten Tausch.
    Sfera gegen Smart - Hinguckergefährt auf 2 Rädern gegen Kindereinkaufswagen mit Hilfsmotor.
    Ich kann nur so viel sagen, als ich drin saß bekam ich erst Engegefühl und bei der Fahrt fast Panikattacken.
    Nicht wirklich mein Geschmack.
    Aber gut, das iss meine Meinung.
    Eine schöne Sfera iss sie ja zumindest.
    Und mit etwas Glück und finanziellem Geschick wirst du wohl bei de Fahrzeuge behalten können ;)
    Die Sfera frisst ja genau so viel wie der Smart, jedoch iss sie günstiger aufs Jahr gerechnet als ein Smart Cabrio.


    Tryz

  • So ein kleiner Nachtrag: Also ich behalte sie jetzt definitiv. Letzte Woche die ersten Fahrten nach dem Winterschlaf haben viel Spaß gemacht.

    Seit heute ist sie schon wieder völlig zerrupft, weil einiges renoviert wird. Neue gebrauchte hintere Felge, weil die Bremstrommel schon jenseits von gut und böse war. Neue Bremsbacken hinten und neuer Bremszug hinten. Neue Gewichte in der Vario, neuer Riemen für die Ölpumpe, neuer Antriebsriemen, neue Kupplungsglocke, neue Kupplung. Wenn das dann alles verbaut ist habe ich noch ein im Winter ergattertes Highlight. Ein nagel neuer und noch originalverpackter großer Chrom-Sturzbügel, den ich für schmale 30,- Euro ersteigert habe. Dann werde ich vor dem Zusammenbau noch den Variodeckel lackieren und seine normalen Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzen. Das muss dann für diese Saison reichen...... :sfera: