Meine neu NSL erste Serie !!

  • ja Benzin schlauch ist jetzt schon gebrochen aber egal wird alles gemacht und das öl stinkt habe sie aber nur kurz laufen lassen bei zweiten kick war sie da !!

  • Hallo

    Bei einem Garagenroller braucht man sich über die Gummiteile keine Gedanken machen, ich mußte noch nie etwas in der Richtung tauschen.
    Achso Schläuche, ja gut....

    Nicht schön, aber geil finde ich die Soziusfußrasten. Eher selten und daher eine echte Rarität!

    Glückwunsch

  • ja die füßrasten sind dran weil er ab werk die seiten Verkleidung ohne füßrasten hat muss eine der ersten in Deutschland gewesen sein Erstzulassung 18.4.91 :sfera:


    was hate die erste serie den noch für details mir ist nur aufgefallen das piaggio zeichen auf der front ist anders nur ein spiegel dran und auch kein loch in der Lenker Verkleidung keine füßrasten hinten ab werk ?

  • Eine unverbastelte Nsl 1 Serie in dem Zustand sieht man nur sehr selten...

    Dazu noch die 1700 km ....ein Traum....

    Glückwunsch...

  • Dieser Thread ist wertlos ohne bessere Pics! :nick:

    Aber echt ne tolle Kiste. Meine ist auch noch 100% Original, wir sind ein ganz elitärer Club. :devil:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Bilder kommen noch habe sie ja Gestern Abend erst abgeholt :licht:

  • Glaub mit so einer Sitzbank fährt auch kaum einer rum! Die scheint mir doch anderes wie die beiden mir bekannten zu sein.

    Nächstes mal legste aber bitte mal n Lappen unter den Spanngurt :lach:

    Da haste dir auf jedenfall n feines Gerät in die Garage geholt ;)

  • habe gerade noch ein paar unterschiede von der ersten serie gefunden cdi sitzt anders,sie hat 90/90-10 vorne und hinten eingetragen und der tank ist auch kleiner und das schlachventiel (Benzinhahn ) ist Links und nicht rechts so wie sonnst !

  • Achso, ja das ist bekannt --> hier

    Die Sitzbank wirkt aber eher wie eine Baujahr 94-95 wegen dem Riemen, nur die Metall-Enden der Riemen passen wiederrum nicht, mmh.

  • Soweit ich weiss Hatte Typ 2 Knapp 1,5L mehr Tankinhalt merk ich auch an meinem Nachbarn seiner 92er und meiner 95 :)

    Ohne die Fusrasten nen schickes Stück ;)

    @ Haiza hab ne 4/95 ohne Riemen

  • passt zwar hier nicht ganz hin, aber ! ! !

    Wenn der Tank der 94 er Sfera größer ist, bekommt man den auch in die 92 er rein und wie groß ist der große Tank vom Inhalt her?

  • Tank der 2. Serie war bei mir nach 8,3 Litern wieder voll nachdem ich liegen geblieben bin.
    Und der passt auch in die erste Serie, wenn man den dazugehörigen Öltank mit übernimmt.
    Steht aber auch irgendwo auf der Homepage oder hier im Forum...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • so heute noch was neues gefunden der rahmen ist genau so wie bei der quartz deswegen sitzt die cdi auch anders und der Hauptständer ist am rahmen und nicht am motor block wie sonnst und wegen dem tank musste meinen ja komplett entleeren wegen dem alten Sprit und es gingen glaube ich ein bisschen über 5 Liter rein :wow: